· 

Mila - Viskose Batik Traum

Easy Peasy Hose mit Wickeleffekt

Katjuschka - Easy Peasy Hose Haremshose Wickehose Wickeleffekt gratis Nähanleitung freeBook Nähtutorial Nähen
Katjuschka - Easy Peasy Hose mit Wickeleffekt

 

 

Batik ist diesen Sommer ganz groß! Und ich freue mich riesig darüber! Denn ich liebe Batik! Schon immer und das wird immer so bleiben! Umso schöner, wenn es ab und zu auch mal wieder den Weg in die saisonale Mode findet und etwas leichter zu bekommen ist als sonst. Da bleibt dann oft nämlich nur das selber färben. Echt aber auch Spaß! 😉

 

Katjuschka - Easy Peasy Hose Haremshose Wickehose Wickeleffekt gratis Nähanleitung freeBook Nähtutorial Nähen
Katjuschka - Easy Peasy Hose mit Wickeleffekt

 

Das ist also "Mila", ein leichter Viskosestoff mit Batikstreifen-Look und feinen Blümchen. Eine ganz tolle Kombi, die es in 2 Farben gibt. Koralle (diese) und in einem hellen blau.

 

Katjuschka - Easy Peasy Hose Haremshose Wickehose Wickeleffekt gratis Nähanleitung freeBook Nähtutorial Nähen
Katjuschka - Easy Peasy Hose mit Wickeleffekt

 

Genäht habe ich eine Easy Peasy Hose, mit besonderem Wickel-Effekt. Das Grundmodell gibt es von mir ja als freeBook.

Wie man diese Wickelvariante macht habe ich vergangene Woche in meiner Facebook-Gruppe im Rahmen eines spontanen Sew Alongs gezeigt. 

Diese und zwei weitere Varianten erkläre ich dort in kurzen Anleitungsvideos und jede Menge anderer Tipps und Trick rund um die Hose.

 

Der Sew Along ist zwar vorbei, aber die Videos bleiben in der Gruppe und du kannst jederzeit auch nachträglich noch reinschauen und mitnähen. Und wenn du magst natürlich auch dein Ergebnis zeigen.

 

Hier gehts zum Übersichts-Post in der Gruppe, in dem alle weiteren Videos verlinkt sind.

Katjuschka - Kapuzenjacke Kapuzenweste Weste Nähanleitung eBook Nähtutorial Nähen
Katjuschka - Miss KapuJa als Weste

  

Dazu habe ich einen Easy Peasy Rock genäht, etwas abgewandelt mit 2 Lagen und ganz speziellen Leistentaschen. 

Wie ch das gemacht habe zeige ich euch im nachten Blogbeitrag.

 

 

Den Blogpost zum Oberteil findest du hier:

 

 

Ich würde mich freuen dich in der Gruppe zu sehen und natürlich noch mehr, wenn du dich an einer der Varianten versuchst, die ich dort zeige.

 

 

bleib kreativ und hab ein tolles Wochenende!

deine Katja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de