Miss HoodyLoo meets Sashiko
FRAGT · 13. Januar 2021
Sashiko ist eine japanische Sticktechnik. Andrea von Fälckchen erzählt hier in einem Gastbeitrag etwas mehr dazu und hat sogar ein Tutorial für dich, wie du mit dieser Technik die Passe der Miss Hoodyloo ganz einfach aufhübschen kannst.

Nähgeplauder mit...
FRAGT · 10. Januar 2021
ANDREA FALCKE / FÄLCKCHEN Andrea ist mir Rede und Antwort gestanden und gibt Einblicke in ihr (kreatives) Leben.

oh hello 2021
NÄHT · 09. Januar 2021
WAS BRINGT DAS NEUE JAHR? Auf jeden Fall mehr Neues, als es mir selbst am ersten Tag des Jahres bewusst war. Nur einen Tag später sah das Jahr 2021 schon wieder ganz anders aus... hier kommt meine Vorschau auf das kommende Jahr!

byebye 2020 - hello 2021
NÄHT · 20. Dezember 2020
2020 - Was für ein Jahr das war, oder? Aber bei allem, was nicht ganz so schön war, möchte ich es nicht missen, denn es hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin. Hier kommt ein Rückblick und eine kleine Vorschau auf das neue Jahr 2021.

Pattern-Hack Miss KapuJa & Miss Coollege
NÄHT · 20. Dezember 2020
Eine College-Jacke mit Kapuze? Kein Problem! Dafür braucht es kein neues Schnittmuster, sondern nur den richtigen Pattern-Hack!

Sew Along Miss Balloony
NÄHT · 19. Dezember 2020
Patternhack Taschen: Wie du die Taschen der Easy Peasy Hose im Kleid Miss Balloony nähen kannst.

NÄHT · 05. Dezember 2020
Katjuschka-Schnitte festlich vernäht: Hier kommt jede Menge Inspiration, wie sogar ein Hoody-Kleid Silvester-tauglich wird!

NÄHT · 21. November 2020
Halsbündchen haben ein Problem: man muss die richtige Länge kennen und wenn man falsch liegt zieht sich alles zusammen oder kippt nach vorne weg! Ich habe die Lösung: das Wickel-Halsbündchen. Hier kommt meine Anleitung dazu.

NÄHT · 13. August 2020
Ich liebe BATIK! Meine ersten Färbeversuche machte ich schon als Teenie. Seit dem hat es mich nicht losgelassen! Diesmal habe ich die stitched Shibori Technik versucht und zeige dir meine Ergebnisse.

NÄHT · 09. August 2020
Hier kommt der Patternhack 2 - noch ein Kleid - aber wieder anders! Diesmal sitzt die Teilung höher und macht aus dem gleichen Schnitt ein neues Modell! Ich zeig dir wie!

Mehr anzeigen


 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Klettgaustrasse 9  -  79761 WT-Tiengen

katja@katjuschka.de