· 

***   freeBook Freitag 06/19   ***

freeBook Freitag #6 - Easy Peasy Haremshose

 

 

Warum mache ich das eigentlich???

Gute Frage... Angefangen hat es damit, daß ich es mir einfach als persönliche Challenge für dieses Jahr vorgenommen habe: Jeden Monat ein freeBook! Immer am letzten Freitag des Monats.

Inzwischen ist es mehr als das. Ich bin begeistert über euer Feedback zu meinen gratis Anleitungen und freue mich riesig, daß sie so viel genäht werden! 

Viele von euch sind ja auch in meiner Facebook-Gruppe und zeigen dort fleissig ihre genähten Werke. 

Die Gruppe wächst stetig und wird immer aktiver, und wird damit langsam zu dem, wie ich es mi vorgestellt habe.

Eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, oder auch gleich Näh-verrückten 😉, die sich austauscht, inspiriert und gegenseitig weiterhilft!

 

Falls du noch nicht dabei bist kannst du gleich mal überschauen. Einfach kurz 3 Fragen beantworten, und schon bist du dabei! 💪🏻

 

Aber zurück zum freeBook Freitag - heute ist es bereits das 6., und damit hab ich die Halbzeit erreicht! Juhuuu! Ich bin ein bisschen stolz auf mich! 😁

Ich muss zugeben, es ist nicht immer leicht diese selbst auferlegte Deadline einzuhalten, und dann auch noch für etwas, womit ich kein Geld verdiene. Als inzwischen zweifach Mama ist man ja eigentlich ständig gefordert, und da ist es manchmal schwierig, sich Zeit freizuschaufeln. 

Und so ist es auch jetzt mitten in der Nacht, aber wisst ihr was, ich geniesse diese Zeit, wenn alle schlafen, und ich das Sofa ganz für mich alleine habe und machen kann, wofür mein Herz schlägt.

(Natürlich werd ich das morgen früh wieder bitter bereuen 😜)

 

Katjuschka - Oversize Shirt Easy Knit & Easy Peasy Haremshose gratis Nähanleitung freeBook
Katjuschka - Shirt Easy Knit & Easy Peasy Haremshose

 

Dieses Bild kennst  du vielleicht noch vom letzten freeBook, dem Shirt Easy Knit.

Da ich so viele Rückfragen wegen der Hose bekommen habe, dachte ich mir, das wäre doch das perfekte nächste freeBook!

 

Ok, die Hose gibt es schon als gratis Anleitung, sogar schon seit 2 Jahren, und wer in meinem Blog etwas weiter zurück scrollt, kann sie dort etwas versteckt finden.

Aber ich will euch natürlich keine alten Kamellen auftischen, deshalb gibt es heute für euch ein Remake der Easy Peasy Hose!

 

Katjuschka - Oversize Shirt Easy Knit & Easy Peasy Haremshose gratis Nähanleitung freeBook
Katjuschka - Easy Peasy Hose

 

Letze Woche waren wir im Urlaub, am Comer See, wo wir jedes Jahr an Pfingsten sind.  

Auch vor 2 Jahren waren wir dort, und da sind die ersten Bilder meiner Haremshose für den Blogpost dazu entstanden. 

Das war eins meiner ersten freeBooks und mein Freund musste für die Fotos herhalten. Also als Fotograf natürlich, nicht als Model! 😂

Wir waren beide noch nicht wirklich geübt darin, und dementsprechend war dann auch das Ergebnis 🙈

 

Katjuschka - Easy Peasy Haremshose gratis Nähanleitung freeBook
Katjuschka - Easy Peasy Haremshose

 

Also war klar, daß ich für dieses Revival des freeBooks auch die neueste Easy Peasy Hose wieder vor gleicher Kulisse fotografieren wollte.

Ich hoffe ihr verzeigt mir die Knitter in der Hose, aber das Bügeleisen hatte wirklich keinen Platz mehr im Gepäck!

 

Inzwischen sind wir beide etwas geübter und die Fotos werden besser... wobei trotzdem keiner von uns diesen riesen Haufen Pferdeäpfel neben mir bemerkt hat 😂🤷🏻‍♀️

Und wenn du Lust hast kannst du ja mal raten, was da hinter mir im Wasser schwimmt?! 🐉

 

Katjuschka - Easy Peasy Haremshose gratis Nähanleitung freeBook
Katjuschka - Easy Peasy Haremshose

 

Aber warum jetzt ein Remake?  

Weil ich mich so freue, daß so viele von euch Haremshosen lieben! Und du hoffentlich auch?

Manche können ja gar nichts damit anfangen... Dabei ist es doch eigentlich nicht viel anders wie ein Maxirock, der unten geschlossen ist... 🤷🏻‍♀️

 

Aber egal, Geschmäcker sind eben verschieden, zum Glück!!!

Was ist also NEU? Es gibt Taschen! Jaaaaa, ich liebe Taschen, und eigentlich brauche ich sie IMMER! 

Und dann gibt es in der aktuellen Anleitung nicht nur eine sondern 2 Saumverarbeitungen am Bein.

Du kannst entweder ein Gummi einnähen oder eine Bündchen annähen.

 

Katjuschka - Easy Peasy Haremshose gratis Nähanleitung freeBook
Katjuschka - Easy Peasy Haremshose

 

Aber zurück zu den Taschen 😉

Sie sind wirklich einfach genäht, aber trotzdem ein cooler Hingucker, vor allem wenn man mit Farben oder wie hier dem Musterverlauf spielt.

 

Katjuschka - Easy Peasy Haremshose gratis Nähanleitung freeBook
Katjuschka - Easy Peasy Haremshose

 

Also  ich liebe meine neueste Haremshose mit Taschen! 

Diesmal hab ich einen Leinenstoff verarbeitet und der ist soooo angenehm zu tragen! 

 

Achso, und noch etwas ist NEU! Die Anleitung ist komplett überarbeitet und jetzt quasi interaktiv! Oder so...

Jedenfalls habe ich Verlinkungen eingebaut, die es dir ermöglichen, mit einem Klick zwischen den Seiten öde Kapiteln hin und her zu springen, wie du es gerade brauchst!

Wenn du schon eins der neueren eBooks von mir hast, kennst du das ja schon. 

Wenn nicht, grober es aus! Es macht echt Spaß und erleichtert das Lesen der Anleitung sehr wie ich finde. 

Also ich bin begeistert von der Funktion und hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich diese Möglichkeit in meinem Programm entdeckt habe! 😂

Aber ich steh halt auch auf so Spielereien! 🤷🏻‍♀️

 

Versuche es und hol dir hier dein freeBook! Einfach kurz anmelden, deine Menschlichkeit bestätigen, und schon kann los gehen!

(Das mit der Menschlichkeit ist leider ernst gemeint, als Schutz vor Spam-Anmeldungen... Offenbar funktioniert das aber manchmal am Handy oder Tablet nicht, und leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das komplett herausnehmen kann. Mein eMail-Programm will das wohl so... deshalb: falls es bei dir nicht gleich klappt, bitte versuche es mal am PC / Laptop. Da hat es bisher immer problemlos funktioniert!)

 

und jetzt wünsch ich dir viel Spaß mit der neuen Anleitung! Vielleicht hast du ja schon jetzt am Wochenende Lust und Muse, für eine Easy Peasy Haremshose. Übrigens natürlich maßangepasst! Also nicht wundern, wenn kein Schnittmuster dabei ist. Das brauchst du nämlich nicht! 😉

 

Wenn du Lust hast freu ich ich über Kommentare und Feedback!

Und wenn du jemanden kennst, dem dieHose auch gefallen könnte, sag es doch einfach weiter! 

 

bleib kreativ und hab ein tolles Kochende!

deine Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Leyla (Dienstag, 02 Juli 2019 09:08)

    Hallo,

    herzlichen Dank für dieses tolle Freebook! Wird am WE gleich umgesetzt :-)

  • #2

    Katrin (Dienstag, 02 Juli 2019 10:50)

    vielen Dank für dieses Freebook, Hose aus Leinen-Viskose am Sonntag nachmittag genäht - hat super funkionert.
    Gestern habe ich noch die Beine etwas verlängert, da mein Stoff beim Waschen eingegangen war und jetzt ist sie so, wie ich sie wollte :)

  • #3

    Ina Arnold (Donnerstag, 11 Juli 2019 21:36)

    Hallo, habe die Hose sechs mal genäht. Ich bin begeistert, ich liebe diese Hose . Dankeschön


 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de