· 

***   Last-Minute-Adventskalender   ***

Last-Minute-Adventskalender

aus den Easy Socks

Katjuschka - Easy Socks freeboot Socken genäht Adventskalender last-minute Nähidee
Katjuschka - Easy Socks Last-Minute-Adventskalender

 

Ja, auch dieses Jahr kommt Weihnachten wieder sehr überraschend und noch viel überraschender der 1.Dezember! 😂

 

Also musste eine schnelle Lösung für einen Adventskalender her! Denn selbstgemacht soll er ja trotzdem sein, auch wenn er erst in letzter Minute fertig wird.

 

Katjuschka - Easy Socks freeboot Socken genäht Adventskalender last-minute Nähidee
Katjuschka - Easy Socks Last-Minute-Adventskalender

 

 

Und was gibts besseres, als wenn man dabei auch noch den Stapel Stoffreste ein bisschen verkleinert?!

 

Katjuschka - Easy Socks freeboot Socken genäht Adventskalender last-minute Nähidee
Katjuschka - Easy Socks Last-Minute-Adventskalender

 

 

Dabei hab ich alte Schätzchen vernäht, die schon mehrere Jahre auf dem Stapel liegen...

  

Katjuschka - Easy Socks freeboot Socken genäht Adventskalender last-minute Nähidee
Katjuschka - Easy Socks Last-Minute-Adventskalender

 

...als auch ganz aktuelle Stoffe aus der Herbst/Winter 19/20 Kollektion

(dieser hier ist von Swafing)

  

Katjuschka - Easy Socks freeboot Socken genäht Adventskalender last-minute Nähidee
Katjuschka - Easy Socks Last-Minute-Adventskalender

 

 

Und so sind heute Nachmittag innerhalb kurzer Zeit 12 Paar Socken entstanden, also 24 Einzelne Socken, die jetzt bis Sonntag noch mit vielen Kleinigkeiten gefüllt werden. 

Und sogar der Kalender selbst wird zum Geschenk! 

🧦

 

Katjuschka - Easy Socks freeboot Socken genäht Adventskalender last-minute Nähidee
Katjuschka - Easy Socks Last-Minute-Adventskalender

 

 Festgemacht habe ich die Socken an einer langen Jerseynudel, die ich genäht habe und an einem Holzreif festgeknotet habe. Den hab ich im Keller gefunden... wahrscheinlich stammt er von einem alten Moskitonetz. Und damit ist auch der eine sinnvolle Weiterverwendung gefunden. Zumindest bis Weihnachten!

🎄

 

Wenn dir meine Idee gefällt und du sie nachsähen möchtest, weil du genauso überrascht bist wie ich, daß Weihnachten schon wieder vor der Tür steht, kannst du dir gleich das freeBook zu den EasySocks holen und loslegen!

 

 

 

Und ich würd mich natürlich mega freuen, wenn du deinen Socken-Kalender mit mir und allen anderen in meiner Facebook-Gruppe teilst. Oder du kommst einfach rüber und holst dir hier Inspiration.

 

 

Ich hoffe dir gefällt meine Idee für den Last-Minute-Adventskalender?! Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, erzähl mir, ob du seinen Adventskalender gekauft oder selbst genäht hast und wie er aussieht.

 

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen, was auch immer 😉

 

bleib kreativ und hab eine schönen 1. Advent!

deine Katja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Klettgaustrasse 9  -  79761 WT-Tiengen

katja@katjuschka.de