· 

***   Miss Co(o)llege - OUT NOW   ***

coole College-Jacke jetzt im Shop

Katjuschka - Miss Co(o)llege Nähanleitung eBook Nähtutorial Nähen Anleitung Sweatjacke Collegejacke Jacke
Katjuschka - Miss Co(o)llege

 Juhuuu, ich freu mich so! Es ist geschafft! Was mal wieder als völlig spontanes und ungeplantes Projekt begann, ist endlich beendet und für euch als eBook in meinem Shop erhältlich!

 Das war mal wieder so ein Projekt, für das ich mein Stammteam liebe! An Ideen für neue Modelle mangelt es ja nicht, im Gegenteil Es sind eher zu viele, als daß ich alle umsetzen könnte, bei dem Zeitpensum, das mir zur Verfügung steht. Leider... Ich würde gerne so viel mehr und schneller, aber es geht eben nicht. Da muss man gut auswählen, womit man anfängt, und sich organisieren! Nicht immer leicht kann ich euch sagen! Vor allem nicht, wenn man sich für multi tasking hält und versucht, 3 Sachen gleichzeitig zu machen 🙈

 

Katjuschka - Miss Co(o)llege Nähanleitung eBook Nähtutorial Nähen Anleitung Sweatjacke Collegejacke Jacke
Katjuschka - Miss Co(o)llege

Was das jetzt mit der Jacke zu tun hat? Manchmal braucht man eben auch einen Schupser in die richtige Richtung und jemanden, der einem auf die Füße steht. Einen Nachfolger für die Miss KapuJa hatte ich schon länger im Kopf! Einen Kragen sollte die Jacke haben, neue Taschen und einen klassischen Collegejacken-Bund. 

 

Vor einiger Zeit kam dann eine Nachricht von Andrea per WhatsApp, ob ich nicht einen Jackenschnitt hätte mit Kragen. Da war er, der A***tritt, den es gebraucht hat, um das Projekt endlich anzugehen. Und so entstand per Anleitung über Sprachnachrichten und Fotos, wie der Schnitt abzuwandeln wäre, das erste Modell, das mich sofort begeistert hat! 

Und weil Andrea genauso überzeugt war, hat sie gleich noch eine zweite genäht! 

 

Katjuschka - Miss Co(o)llege Nähanleitung eBook Nähtutorial Nähen Anleitung Sweatjacke Collegejacke Jacke
Katjuschka - Miss Co(o)llege

Danach war tatsächlich klar, wie die Jacke werden sollte, welche Maße und Platzierung für die Tasche optimal sind,

das gleiche beim Bund und beim Kragen und schon war das Designnähen eröffnet.

 

 

Genau so sollte also die finale Jacke aussehen:

• tailliert

• ein hoher schmaler Kragen

• sichtbarer Reißverschluss

• Leistentaschen

• Collegejacken-Bund

 

Katjuschka - Miss Co(o)llege Nähanleitung eBook Nähtutorial Nähen Anleitung Sweatjacke Collegejacke Jacke
Katjuschka - Miss Co(o)llege

 

Mein großartiges Kreativem hat sich ins Zeug gelegt und tolle Jacken genäht und dabei alles ausprobiert!

Die Bündchen wurden natürlich auch mit Strickbündchen getestet.

 

Katjuschka - Miss Co(o)llege Nähanleitung eBook Nähtutorial Nähen Anleitung Sweatjacke Collegejacke Jacke
Katjuschka - Miss Co(o)llege

Und schnell war klar, daß es auch eine alternative Verarbeitungsanleitung für einen klassischen College-Kragen geben soll.

 

Katjuschka - Miss Co(o)llege Nähanleitung eBook Nähtutorial Nähen Anleitung Sweatjacke Collegejacke Jacke
Katjuschka - Miss Co(o)llege

Die Grundanleitung beinhaltet die Verarbeitung mit Bündchenware.

Doch wer Lust auf Strickbündchen hat, findet darin verlinkt die (gratis) CoolCuffs-Erweiterung.

 

Angst vor dem Reißverschluss? Oder den Taschen?? Oder dem Bund???

Keine Angst bitte!!!

 

Die Anleitung im eBook der Miss KapuJa hat schon vielen die Panik vor dem Endgegner Reißverschluss genommen,

und trotzdem habe ich sie nochmals überarbeitet und mit einem Tricke eine noch einfachere Verarbeitung gefunden,

so daß es garantiert gelingt! Und auch die Leistentaschen sind halb so kompliziert,

wie du jetzt vielleicht denkst. Genauso wie der Bund.

 

Eine bebilderte und detaillierte Schritt-für Schritt Anleitung macht es fast schon kinderleicht. 💪🏻😉

 

Also bitte lass dich davon nicht abhalten!

Ran an die Jacke und bitte berichte mir, wie du die Anleitung fandest. Gerne hier in einem Kommentar,

und natürlich noch lieber in einer Bewertung auf meiner Facebook-Seite. 🙏🏻

Alle Modelle, die im Desinnähen entstanden sind, findest du im Lookbook.

Viel Spaß beim stöbern, lass dich inspirieren und vielleicht bekommst du ja Lust, auf eine eigene Jacke!

 

We immer freue ich mich natürlich, wenn du dein Nähwerk im Team Katjuschka teilst. 

In jedem Falle viel Freude damit!

Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de