· 

***   Mister T SEW ALONG   ***

Hast du Lust mit mir zu nähen???

Katjuschka - Mister T SEW ALONG gemeinsam zusammen nähen Nähkurs online-Kurs online
Katjuschka - Mister T SEW ALONG

 

🅆🄰🅂 ist eigentlich ein 🅂🄴🅆 🄰🄻🄾🄽🄶 

 

Letztendlich heißt das für mich einfach: wir nähen zusammen!

Wahrscheinlich würde das bei jedem etwas anders aussehen... aber bei mir wäre das so:

 

Wir treffen uns in einer Facebookgruppe. Die Anleitung und das SM habt ihr bereits und könnt es euch vorab schonmal in Ruhe anschauen.

Das Sew Along startet am Samstag und läuft eine Woche lang. In dieser Zeit könnt ihr Fragen stellen zur 

• Größenfindung

• Schnittnpassung

• Materialauswahl

• Zuschneiden

• nähen

• und alles, was euch in Bezug auf das Shirt noch auf dem Herzen liegt 😉

 

Dabei gibt es kein Live-Nähen. Jeder arbeitet in seinem eigenen Tempo und kann in dieser Zeit Fragen in die Gruppe stellen, die ich dann beantworte. 

Es ist also kein Problem, wenn du etwas später einsteigen möchtest oder in dieser Woche nicht viel Zeit hast.

Die Inhalte der Gruppe bleiben euch auch nach dieser Woche noch verfügbar, und du kannst jederzeit darauf zurückgreifen. Nur Fragen stellen kannst du eben nur in dieser Zeit.

 

Es wird auch ein bis zwei Live-Calls geben, je nach dem, wie der Bedarf von eurer Seite ist. Dazu treffen wir uns in einem virtuellen Raum, in dem wir uns hören und auch sehen können, ihr könnt mich löchern und das nicht nur per Chat! Wir können miteinander quatschen, uns austauschen und besprechen, so als ob wir zusammen hier in meiner Werkstatt sitzen würden.

 

Zusätzlich gibt es eine richtig coole Sache, die bisher einzigartig ist im Bereich online-Nähkurse!!!
Es gibt eine virtuelle Nähwerkstatt, in die ihr jederzeit 24/7 während des Sew Alongs gehen könnt, und dort (hoffentlich) andere trefft, die gerade auch an der Maschine sitzen, zuschneiden, am Schnitt tüfteln oder was auch immer machen. Ihr könnt euch dort jederzeit austauschen, Rat holen, oder einfach nur gemeinsam nähen.

 

 

 

🆆🅰🆁🆄🅼 warum mach ich das?

 

Weil ich richtig Bock darauf hab, MIT dir zu arbeiten und dir zu einem tollen Ergebnis zu verhelfen!
Meine Anleitungen sind sehr ausführlich und ich versuche sie so zu gestalten, daß keine Fragen offen bleiben. Manchmal ist das vielleicht schon fast zu viel Info, die einen auch mal schnell erschlägt, wenn man einfach nur mal schnell was nähen will...

ABER ich wünsche mir einfach, daß du meine Schnitte nicht nur nähst, sondern auch etwas dabei lernst. Dinge, die man auch auf andere Nähprojekte beitragen kann. Dinge, die ein Grundverständnis für's Nähen und die Schnitttechnik aufbauen. Damit wirst du unianhängiger von Anleitungen uns kannst viel freier Arbeiten.

 

Auch auf die Gefahr hin, daß ich dich dadurch als Kundin verliere, da du mich und meine Anleitungen irgendwann vielleicht gar nicht mehr brauchst, mache ich das trotzdem aus voller Überzeugung! Denn mir ist das das Wichtigste!

 

Ein Sew Along ist für mich die perfekte Möglichkeit, dir all das zu bieten, was in einer Anleitung nicht möglich ist. Ich will mit dir in Kontakt kommen, dich bei deinem Nähprojekt begleiten können, dir weiterhelfen wenn du Fragen hast!

 

UND am allerwichtigsten: mich mit dir freuen können, wenn das Modell fertig ist und du mit deinem Ergebnis zufrieden bist!!! Denn das soll Das Ziel sein! 😊💪🏻

 

 

 

Wenn du darauf Bock hast, genauso wie ich, dann probier es doch einfach mal aus und mach mit beim SEW ALONG von Mister T! Ich würd mich mega freuen, wenn du dabei bist! 🙋🏻‍♀️

 

 

Und wenn du dich erst noch von meinen Schnitten und Anleitungen überzeugen willst, komm doch einfach mal rüber in meine Facebook-Gruppe. Dort zeigen viele Mädels ihre Modelle und gerade natürlich ihre Mister Ts. 

 

Das Probenähen zu Mister T lief im Prinzip ganz ähnlich ab: alle haben die Anleitung und den Schnitt bekommen und mussten dann erstmal die richtige Größe finden, bzw. den Schnitt anpassen, falls die Maße in verschiedenen Größen lagen. 

 

Anpassen??? Ja! 

 

Man sollte ja meinen, es wäre einfacher für Männer zu nähen... Aber das sind genauso Ladys wie wir. Und zwar mit Recht! 

 

Auch bei Männern muss der Schnitt passen, also an die eigenen Körpermaße angepasst werden. Warum sollten sie auch besser in diese vorgefertigten Schablonen passen als wir? 🤷🏻‍♀️

 

Generell ist das Thema "Schnittanpassung" sehr wichtig und die Grundlage dafür, später ein tolles Ergebnis zu haben. Was nützt ein perfekt genähtes Shirt, wenn es nicht passt???

 

Aber am Ende haben es ALLE mit meiner Hilfe geschafft und die Männer waren ALLE glücklich und wollen noch mehr Shirts von ihren Mädels genäht bekommen!

 

 

Theresa hat am Ende des Probenähens eine lustige Geschichte in die Gruppe gestellt:

 

Ich wollte euch mal kurz etwas erzählen.
Heute morgen kam mein Mann aus dem Schlafzimmer. Bereits bekleidet 😛
Und ich dachte so, cooles Shirt. Also ich muss dazu sagen, es war einfach schwarz 😅 aber es sass voll gut. Ich dachte, es wäre eins seiner Sportshirts. Er hatte eine beige kurze Cargo Hose dazu an 
Ich sag noch: du siehst gut aus.

Und im Vorbeigehen sehe ich, dass es Mister T ist 😄
Ich habs hinten am Plott erkannt.
Und ich dachte so: was für ein cooles Gefühl, wenn sich jemand aktiv für deine selbstgenähten Sachen entscheidet 😀 
Und ich muss dazu sagen, bei meinem Mann ist es schon schwer ihm gekaufte Sachen anzudrehen. Er ist so pingelig. Wenn es zu locker sitzt ist es doof und zu eng erst recht.

Bei meine Kindern ist es so, dass sie noch so klein sind, dass es ihnen egal ist, was und ob sie überhaupt etwas tragen 😛
Also für alle die, die für ihre Männer nähen dürfen: 💪🏻
Tolles Gefühl

 

...wenn ich es nicht geschafft habe, vielleicht konnte dich ja Theresa überzeugen? 

Schau dir das Programm einfach mal an, und wenn du dich noch nicht dazu entschliessen kannst, trag dich doch zumindest mal für die Info-Liste ein. Wenn du das bis heute Abend 18 Uhr machst, bekommst du eine Mail von mir mit einem Nähhack zum Shirt, wie du den Ausschnitt ganz einfach etwas aufpumpen kannst.

 

Und dann kannst du es dir ja immer noch überlegen, ob du dabei sein willst.

 

 

 

Aber ich finde ja, das solltest du nicht verpassen! 😉

  

ganz liebe Grüße und bleib kreativ!

deine Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de