· 

Perfekt Match

Easy Knit & Mme Flare

Titelbild Swafing Magazin

 

 

Ich bin ein Cover-Girl! 😅

Daß ich das mal sagen kann, hätte ich nicht gedacht! Aber es ist tatsächlich so! Ich habe es mit meinem sommerlichen Outfit aus Easy Knit und Mme Flare und den Stoffen der FS24 Kollektion von Swafing aufs Titelbild des virtuellen Magazins geschafft. 

Das kannst du dir online anschauen - den Link findest du am Ende des Artikels.

 

Easy Knit und Mme Flare - ein perfect match!

 

Easy Knit und Mme Flare

 

Easy Knit ist ein schlichtes Fledermaus-Top mit angeschnittenen Ärmeln. Vorder- und Rückteil sind gleich - so ist auch der Zuschnitt super easy! 

Normalerweise ist es etwas länger. Für dieses sommerliche Outfit aus der Baumwoll-Spitze Boho Lace habe ich es gekürzt. So passt es besser zur sehr hochgeschnittenen Hose.

 

Easy Knit und Mme Flare

 

Den Halsausschnitt habe ich einfach umgeschlagen und gesäumt. Die Ärmelsäume habe ich sogar ganz offen gelassen. Das geht bei dieser Spitze sehr gut!

 

Auf einer Seite habe ich am Saum kleine Falten gelegt, um etwas Weite heraus zu nehmen. Das kann ich ganz nach Lust und Laune hinten tragen ↑ der vorne ↓

 

Easy Knit und Mme Flare

 

Das Haarband ist übrigens nicht genäht, sondern einfach nur ein Streifen der Spitze, den ich mir um die Haare gewickelt habe. Ein schnelles und einfaches Accessoire, das das Outfit Komplet macht 😉

 

Easy Knit und Mme Flare

 

Die Hose habe ich aus dem Leinen-Baumwoll-Mix Paul genäht. Den Stoff gibt es in mehreren Farben, jeweils uni und gestreift. Ich habe mich für helles blau entschieden und beides gemixt.

 

Easy Knit und Mme Flare

 

Als Hauptstoff habe ich die gestreifte Variante genommen. Den Taschenspiegel und die Saummanschetten habe ich aus der einfarbigen Variante genäht.

 

Easy Knit und Mme Flare

 

Wie das Top hat auch die Hose eine kleine Variante bekommen, nämlich kleinere und dafür mehr Falten, als im Originaldesign vorgesehen.

Am Bund gibt es normalerweise eine große Falte je Seite, die gleichzeitig auch der Verschluss ist. Hier habe ich 2 kleinere Falten gelegt und sie abgenäht. Die oberen 5cm habe ich offen gelassen - so entsteht ein Paperback-Look.

 

Easy Knit und Mme Flare

 

 

Dadurch war ein alternativer Verschluss notwendig. Also habe ich in der hinteren Mitte einen verdeckten Reißverschluss eingenäht. Kannst du ihn sehen? 😉

 

Schnittmuster-Info: Der RT-Besatz sieht einen Stoffbruch an der HM vor. Nähst du die Hose mit Reißverschluss in der HM, braucht auch der Besatz an dieser Stelle eine Nahtzugabe, die du beim Zuschnitt hinzufügen musst.

 

Easy Knit und Mme Flare

 

Damit sich die kleineren Falten durch das ganze Modell durchziehen, habe ich das auch am Hosensaum angepasst. Und das gefällt mir richtig gut!

 

Easy Knit und Mme Flare

 

Hier alle Infos zu den Stoffen und den Modellen:

 

Top:

>> freeBook Easy Knit

Leinen-Baumwoll-Mix "Paul" von Swafing

Hauptstoff Farbe 101-253 blau Streifen 

Taschen/Manschette Farbe 1253 blau uni 

 

Hose:

>> eBook Mme Flare

Baumwoll-Mix Spitze "Boho Lace" von Swafing

Farbe 010 weiss

 

>> virtuelles Magazin 

 

 

Ich mag mein Outfit sehr und finde, die beiden Modelle sind wirklich ein Perfekt Match! 

Was denkst du?

 

bleib kreativ!

Katja

Kommentare: 1
  • #1

    Katja - WuselGewusel (Mittwoch, 14 Februar 2024 17:32)

    Hey Katja, dein Outfit ist genial! Und ich finds super, dass du darüber einen Blogbeitrag geschrieben hast. Denn eine Mme Flare in dieser Variante brauch ich unbedingt auch noch! :)
    Liebe Grüße, Katja


 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de