Anmeldeschluss 12.01.2020

Kursstart 13.01.2020

 

Unterscheide endlich Mythen von Fakten

und lerne die wichtigsten Grundlagen

zur Overlock

 

im kostenlosen 5-Tage-Minikurs:

von Overlock oh weh zu Overlock olé!

 

 

Melde dich an und sei dabei!

 

✔︎  Verstehe die wirklich wichtigen Unterschiede zwischen Nähmaschine und Overlock und unterscheide sie von den Irrtümern

 

✔︎  Erfahre die wichtigsten Gründe, warum du nicht auf eine Overlock verzichten solltest, obwohl sie eine Nähmaschine nicht ersetzt

 

✔︎  Finde im Dschungel der Maschinen heraus, worauf es wirklich ankommt, was du benötigst und was nicht 

 

✔︎  Lerne die Grundlagen zum Nähen und meine persönlichen Lieblings-NähHacks an der Overlock kennen

 

✔︎  Freue dich auf ein gemeinsames Nähprojekt mit mir und den anderen Teilnehmern

 

 

 

Du bekommst täglich:

 

✘  (m)eine Portion Wissen zum Thema Overlock per eMail

 

✘  eine kleine Aufgabe (geringer Zeitaufwand)

 

✘  Zugang zu einer exklusiven Pop-Up-Facebook-Gruppe

 

✘  meinen Support in der Gruppe und

zusätzliche Tipps in Live-Videos

 

✘  Zugang zu meiner virtuellen Nähwerkstatt 

 

✘  gemeinsame Aha-Erlebnisse und Austausch in der

Overlock-olé-Community

 

im kostenlosen 5-Tage-Minikurs: von Overlock oh weh zu Overlock olé!

 

 Kursstart ist Montag, der 13.01.2020

 

Wer bin ich eigentlich?

 

 

 

Hallo, ich bin Katja, gelernte Modedesignerin, Gründerin der Nähwerkstatt Fadenlauff und Kursleiterin seit knapp 9 Jahren. Mit meiner Erfahrung mit Kursteilnehmern und Overlock-Besitzern und meiner persönlichen Leidenschaft für die Wundermaschine werde ich dich in das Thema Overlock einführen, mit Mythen aufräumen und dir erzählen, was du wirklich wissen musst!

 

Ich brenne für dieses Thema, da ich immer wieder erlebe, wieviel Unwissen hier herrscht, selbst bei erfahrenen Näherinnen, weil es oft an einer guten Beratung vor dem Kauf und einer vernünftigen Einführung nach dem Kauf mangelt. Daraus resultiert Unsicherheit an der Maschine, unnötig umständliches Arbeiten und das volle Potenzial der Anwendungsmöglichkeiten und Funktionen dieser tollen Maschine wird oft überhaupt nicht ausgeschöpft. Man entscheidet nach dem Preis oder lässt sich eine unnötig teure Maschine aufquatschen...

 

Meine Mission ist es, dir mit einfachen Erklärungen ein fundiertes Verständnis für die Overlock zu vermitteln und dich dadurch zu begeistern! Lust statt Frust! Du sollst von Anfang an mitreden können und Bescheid wissen. Ob du dir erst noch eine Overlock kaufen möchtest, deinen ersten Kauf nochmals überdenken willst oder dein Wissen zu deiner Overlock bestätigen oder berichtigen magst.

 

Nach diesen 5 Tagen wirst du alles Wichtige zur Overlock wissen und bist bereit für den nächsten Schritt!

 

noch nicht ganz? Vielleicht helfen dir die Antworten auf diese oft gestellten Fragen...

 

FAQ

 

🧵 Kann ich auch mitmachen, wenn ich nicht auf Facebook bin?

Ja kannst du. Die Inhalte kommen täglich per eMail. Da verpasst du also nichts. Die Lives sind in Zoom, da kann jeder mitmachen.

Was du verpasst ist der Austausch untereinander in der Gruppe und die Fragen der anderen Teilnehmer, die ich auch dort beantworte. Es wird sicher nicht alles in den Lives zur Sprache kommen können...

 

🧵 Wann finden die Live-Termine statt?

Du bekommst Sonntag Abend noch eine eMail, in der die Termine stehen werden. Diese sind dann auch in der Gruppe nochmals aufgeführt. Die Uhrzeit wird täglich etwas variieren, damit es für jeden mal passt. Und auch ich muss natürlich schauen, wie ich es mit meinen Kindern organisiere und wann ich genug Zeit für euch habe... Mir geht es also wie den meisten von euch ;)

 

🧵 Was ist, wenn ich nicht live dabei sein kann?

Das ist kein Problem. Wenn du Fragen beantwortet haben willst, kannst du die vorab einreichen, damit ich sie dann beantworte. Es wird eine Aufzeichnung geben, die du dir nachträglich anschauen kannst.

 

🧵 Was ist Zoom?

Zoom ist so ähnlich wie Skype. Du brauchst dir aber keinen Account dafür zu machen. Wie es genau funktioniert erfährst du per Mail vorab, wenn du dich angemeldet hast.

 

🧵 Was ist, wenn ich keine Zeit habe, die Aufgaben zu machen?

Keine Sorge, ich verlange in diesem Basic Kurs nicht viel ;) Du bekommst täglich gleich morgens früh eine eMail mit den Inhalten zum Tagesthema. Die kannst du jederzeit lesen. Selbst wenn du in den 5 Tagen überhaupt keine Zeit findest, bleiben dir die Inhalte ja erhalten und du kannst sie jederzeit nacharbeiten. 

 

🧵 Wann geht es los?

Sobald du dich anmeldest bekommst du eine eMail mit den ersten wichtigen Infos und dem Zugang zur Facebook-Gruppe. Dort kannst du dich bereits jetzt vorstellen. Richtig los geht es dann am Montag mit der ersten eMail.

 

🧵 Wie lange dauert der Kurs?

Die eMails kommen ab Montag 5 Tage lang. In der Zeit finden auch die Live-Treffen statt und ich bin in der Facebook-Gruppe aktiv. Die Gruppe bleibt danach noch etwas weiter bestehen und schliesst dann am 27. Januar

 

🧵 Was ist der Inhalt der 5 Tage?

Ich erkläre dir die wichtigsten Unterschiede zwischen Overlock und Nähmaschine, und warum du vermutlich nicht auf eine Overlock verzichten solltest. Du erfährst, was eine Overlock kann, und was nicht. Du wirst herausfinden, worauf es DIR bei einer Overlock ankommt und besser entscheiden können, welches Modell das richtige für dich ist / ob deine Maschine deinen Anforderungen entspricht. Du wirst etwa zu den unterschiedlichem Overlockern erfahren, die es gibt und wo man sie kaufen sollte bzw worauf man beim Kauf achten sollte... Ich habe ein paar Tipps zur Pflege der Overlock, was du bei selbst machen kannst, und wofür du sie lieber zu einem Mechaniker geben solltest, und natürlich zeige ich dir die Basics, wie man an der Overlock näht, was das mit dem Messer soll, wie man es nutz, und obendrauf gibt es meine 5 Lieblings-NähHacks an der Maschine.

 

🧵 Was ist das Ziel dieses Kurses?

Du sollst wissen, was eine Overlock kann, wofür du sie brauchst, ob du sie brauchst, und wenn ja, wie du das richtige Modell für dich findest. Du wirst wissen, welche Möglichkeiten dir die/deine Overlock bietet, und welche nicht. Falls du schon eine Overlock hast, wirst du erkennen, ob du deine Maschine bereits gut im Griff hast, oder noch längst nicht das volle Potential ausschöpfst. Du wirst deine Maschine reinigen können und ich zeige dir, wie du den Stoff richtig Amit dem Messer an der Overlock umgehst, welche Tricks ich beim Fixieren der Stofflagen habe und neben weiteren Nähhacks, wie du ganz schnell wieder auftrennen kannst, wenn mal was schief gegangen ist! Aber das Wichtigste: Du sollst keine Angst mehr vor der Maschine haben sondern richtig Bock bekommen, dich noch mehr damit zu beschäftigen, um deine Nähergebnisse aufs nächste Level zu heben!!!

cool, ich freu mich auf die gemeinsamen 5 Tage!

WIR SEHEN UNS

am

13.01.2020

 

Katja


 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Klettgaustrasse 9  -  79761 WT-Tiengen

katja@katjuschka.de