· 

Nähecke DIY

Iliane zeigt ihr Näh-Reich

Nähecke DIY

 

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute in meine Nähecke mitnehmen und euch ein paar Einblicke in mein kleines Reich gewähren.

Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich meinen eigenen Bereich habe, in dem ich mich kreativ austoben kann. Ich bin sehr stolz auf meine Nähecke, denn die Möbel darin sind sehr gut durchdacht, ich liebe es Dinge zu sortieren und zu organisieren. Und die meisten Dinge haben mein Mann und ich tatsächlich auf meine Bedürfnisse abgestimmt selbst gebaut.

 

Den Rundumblick habt ihr oben im ersten Bild.

Ihr seht hier meinen Stoff- und Schnittmusterschrank, meine Transferpresse, meinen Zuschneidetisch, sowie Kleinteileregale und Garnrollenhalter, meinen Fuhrpark 😉 und meine Schneiderpuppe (v.l). 

 

Ich stelle euch gern alles einmal genauer vor:

 

Nähecke DIY

 

So sortiere ich meine Schnittmuster. Ich falte und bewahre sie in A3 Archivkartons auf.

 

Nähecke DIY

 

Meine Stoffe rolle ich zusammen und lagere sie nach Stoffart geordnet in durchsichtigen Kisten.

 

Nähecke DIY

 

Für Stoffreste habe ich einen kleinen Schubladenschrank. Auch hier sind die Stoffe ordentlich gefaltet und mit Gummibändern zusammengehalten. Ich finde das super praktisch, weil ich sie so zum Kombinieren immer gleich anhalten kann.

 

Nähecke DIY
Nähecke DIY

 

In meinem Wandregal befinden sich allerhand Utensilien, praktisch aufbewahrt in Weckgläsern, kleinen Kommoden oder Kisten. Außerdem haben hier meine Katjuschka-Schnittmuster einen Ehrenplatz.

 

Nähecke DIY

 

Unter dem Regal ist mein Schmuckstück: Mein Garnrollenhalter. Für den habe ich Holzdübel in eine Lochplatte gesteckt. Die Garnrollen sind natürlich farblich sortiert. Hinten hängen Scheren und Maßbänder.

 

Nähecke DIY

 

Mein Zuschneide – und Bügeltisch ist schön rückengerecht etwas erhöht. So kann ich im Stehen zuschneiden und bügeln. 

 

Nähecke DIY

 

Darunter befindet sich mein Plottertisch. Und der hats in sich! Den kann man nämlich ausziehen, wenn man daran arbeitet und einfahren, wenn man ihn nicht benutzt.

 

Nähecke DIY

 

Auf dem Boden befindet sich mein, ebenfalls selbstgebautes, Regal mit Kisten für Unistoffe, Wolle und Zubehör.

 

Nähecke DIY

 

Dies ist mein Fuhrpark. ;) Ich arbeite mit einer Brother Innovis 90E Stickmaschine, einer Juki HZL DX7, einer Babylock Enlighten Overlock und einer Babylock Coverstitch.

 

Nähecke DIY

 

Auch super praktisch: Der Nähorganizer. Dieser besteht aus einer mit Canvas bezogenen Holzplatte. Ich habe viele Einstecktaschen genäht für alles, was man schnell zur Hand haben muss.

 

Nähecke DIY

 

Ein bisschen Deko muss natürlich auch sein: Mein Held und ein paar schöne Nähsprüche sowie Erinnerungen ans Katjuschka-Stammteamtreffen. <3

 

Nähecke DIY

 

Mein liebster Nähbegleiter. ;)

 

Nähecke DIY

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de