· 

***   Nähen4Nature   ***

Nähchallenge Nähen4Nature

Nähen4Nature Katjuschka Rabaukenliebe Nähwettbewerb Nähchallenge Upcycling Nachhaltigkeit bio nähen Wettbewerb Challenge Öko Organic Wolle Seide Baumwolle
Nähen4Nature

 

 

So heißt das neuste Gemeinschaftsprojekt von mir und Jana alias Rabaukenliebe, das HEUTE startet.

4 Wochen lang habt ihr Zeit das Thema möglichst kreativ umzusetzen und wir freuen uns schon MEGA auf eure Ideen!  

 

Aber WAS wollen wir eigentlich von euch?

Wir wollen zum nachdenken anregen und fordern euch auf, ein Nähprojekt umzusetzen, bei dem ihr Gedanken macht über 

nachhaltiges Nähen. Das kann vieles bedeuten, z. Bsp.:

Upcycling von Schrankleichen

Naturfasern verwenden

Bio-Stoffe verarbeiten

Reste aufbrauchen

...

 

So vieles mehr ist hier natürlich noch möglich, und du darfst dich hier völlig frei und kreativ ausleben!

Natürlich gibt es neben dem Thema auch ein paar Teilnahmebedingungen, die mit deinem eingereichten Foto erfüllt sein müssen:

Das wichtigste wäre, daß ein Schnitt von mir und/oder ein Plott von Jana verwendet werden.

Alles andere sind Details, die du in der Gruppe genauer nachlesen kannst, wenn du dich dazu entschließt, mitzumachen!

 

 

Du hast 4 Wochen Zeit, um dein Foto einzureichen, also bis zum 6.10.2019.

Danach werden Jana und ich uns zusammensetzen und nach verschiedenen Kriterien die Gewinner auswählen.

 

Auf die Glücklichen warten tolle Preise, für die es sich lohnt, mitzumachen!

Als Sponsorenmit dabei sind:

Lillestoff

Alles für Selbermacher

Astrokatze Stick&Stile

Amy&Luke

Graustufen Stoffe

 

 

Wenn du wissen willst, warum Graustufen Stoffe hier nicht auftaucht, solltest du in die Gruppe kommen ;)

Die haben sich nämlich was besonderes ausgedacht, um unser Projekt zu unterstützen. Allerdings gibt das Angebot nur für die, die dann auch wirklich mitmachen! Ansonsten leidet halt das Karma-Konto ;P

 

 

 

Hast du schon Lust bekommen aber noch keine richtige Idee?

Dann schau dir mal das folgenden Bild an und ich erzähle dir gleich, was es damit auf sich hat! 

 

Nähen4Nature Katjuschka Rabaukenliebe Nähwettbewerb Nähchallenge Upcycling Nachhaltigkeit bio nähen Wettbewerb Challenge Öko Organic Wolle Seide Baumwolle
Nähen4Nature

 

Hast du sie erkannt? Das ist Linda von Petite Kakola. 

 

Das Bild links zeigt sie in ihrer löchrigen Umstandshose, die sie 2 Schwangerschaften begleitet und bekleidet hat!
Es hängen also viele Erinnerungen und Emotionen daran, und trotzdem ist es ein Kleidungsstück, das nicht mehr gebraucht wird.

Das Bild rechts zeigt eine Pretty Patch, in der diese Hose weiterleben darf. Sogar das Loch! 
Aber auch die anderen Patches haben ihre Geschichte.
Die Blumen sind ein wohl gehüteter Schatz aus dem Bio-Stoffregal, die auf ihre besondere Bestimmung gewartet haben. Ebenso die handbedruckte Kostbarkeit, die es nur in kleinen Mengen und die sie am Lillestoff-Festival letztes Jahr ergattert hat. Und der vierte Stoff im Bunde ist ein aufbewahrter Zuschneiderest, der zum Glück nicht gleich im Mülleimer gelandet ist.

 

Der Rock ist schon vor einer Weile entstanden, also bevor die Idee zu diesem Nähwettbewerb geboren war. Aber ich finde er passt einfach perfekt als Inspiration-Beispiel und deshalb wollte ich ihn dir zeigen.

 

Aber natürch ist das nur eine Interpretation von unendlich vielen Möglichkeiten und ich bin schon sehr gespannt, was alles entstehen wird in den nächsten 4 Wochen!

Hast du jetzt eine Idee??? Oder zumindest schonmal Lust bekommen???

Dann komm schnell in die Gruppe und mach mit!

 

...übrigens gibt es da nicht nur das Gruppen-Special von Graustufen Stoffe, sondern auch eins von mir...

 

UND obendrauf bekommt ihr von Jana das mega tolle Motiv von ganz oben als Plotter-freebie für das Projekt!

Wenn du einen Plotter hast, aber dich bisher noch nicht angetraut hast, wäre das doch mal eine Gelegenheit dafür, oder?

 

Und wenn du keinen Plotter hast fällt dir vielleicht etwas anderes ein, wie man das Motiv auf den Stoff bringen könnte?

 

Ich bin jedenfalls echt gespannt und kann kaum die ersten Modelle erwarten!

Mit oder ohne Plott, mach mit und werd kreativ!!!

Wir freuen uns drauf!

 

deine 

Katja 

 

 

...zu spät davon mitbekommen??? Meld dich für den Newsletter an und verpasse nichts mehr!

Jeden Freitag bekommst du eine Nachricht von mir mit einer Vorschau und einem Rückblick und etwas ganz Aktuellem, ein Blick hinter die Kulissen oder etwas zum Mitentscheiden...

Lass dich überraschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de