· 

Miss Summer Mix&Match

2 Mal Miss Summer - so viel mehr Möglichkeiten!

Miss Summer

 

Na, wieviele Miss Summer's siehst du hier? 

Ich verrate es dir: 2 1/2 😉

Erklärung kommt später!

 

Kennst du Iliane?

Sie ist seit der Lolle LongLegs ein festes Mitglied im Katjuschka-Stammteam, also schon ein paar Jährchen, und wie es manchmal so ist mit Internet-Bekanntschaften: es wird mehr daraus ;)

 

Vor kurzem war sie zu Besuch bei mir im Schwarzwald und natürlich musste ein gemeinsames Näh-und Fotoprojekt her. 

Was sonst als die Miss Summer hätten es wohl sein sollen?! 😅

 

Zuerst zeige ich dir Iliane's Miss Summer.

Sie hat die Shirt-Variante genäht und trägt sie zu kurzer Jeans.

 

Miss Summer
Miss Summer
Miss Summer
Miss Summer

 

Die Raffung an der Seite hat sie ca. 10cm länger gemacht. Dadurch verteilt sich alles noch weiter nach oben.

Mir persönlich gefällt das auch richtig gut und bei meiner nächsten Miss Summer werd ich das auch machen!

 

Die Öffnung im Tunnel am Rücken ist oben im Nacken, und als Bindeband hat sie einfach eine Jersey-Nudel verwendet.

Mit den hübschen Perlen am Ende schmücken sie den freien Rücken.

 

Der ist übrigens so hoch getragen, daß der trägerlose BH darunter nicht zu sehen ist!

 

 

 

Jetzt zu meiner Miss Summer. 

Die hat keine Raffung an der Seite, da ich die Kleid-Variante mit angesetztem Rock genäht habe. Allerdings hab ich den auf unter Knielänge gekürzt.

 

Das waren dann 2 Miss Summers.

Jetzt zur halben, die noch fehlt: mein Unterrock.

Der ist nämlich der Originalrock vom Schnittmuster, nur eben als Einzelteil mit angesetztem Bund oben genäht.

 

Den habe ich einfach dazu angezogen und schon habe ich wieder ein Maxikleid. 

Und dazu auch noch einen tollen Lagenlook mit 2farbigem Effekt.

Natürlich auf dem gleichen Stoff wie Iliane's Oberteil und im Rücken habe ich den Tunnel aus dem dunklen Kontraststoff angesetzt. So wiederholt es sich auch im oberen Teil nochmal, wenn ich die beiden Teile miteinander kombiniere.

 

Miss Summer
Miss Summer

 

Auch ich hab die Tunnelöffnung im Nacken gewählt und genauso mit einer Ferse-Nudel gebunden. 

Bei mir ist allerdings zu sehen, was ich darunter trage: ein Bikini-Oberteil.

 

Ich persönlich trage oft Bikinioberteile unter luftig lockeren Sommeroberteilen, wo man evtl ein bisschen was rausblicken sehen könnte.

 

Den hier mag ich besonders, werden dem Makramee-Element. So habe ich einen weiteren Hingucker! 😉

Wenn ich es schlichter mag, nehm ich ein Oberteil, das nur einen schmalen Bändel hat, oder eines, das wie ein Bustier geschnitten ist. So ist der Rücken auch gleich nochmal etwas verdeckter und weniger tief ausgeschnitten.

 

Miss Summer

 

Vom tiefen Rücken zur variablen Vorderseite:

Hier trage ich Wasserfall und Carmen im direkten Vergleich.

 

Miss Summer
Miss Summer

 

Und jetzt kommst:

Beim Foto von ganz oben fanden wir irgendwie, daß wir 2 nicht harmonisch wirken nebeneinander. Da hab ich Iliane meinen Maxirock gegeben und siehe da, ein komplett neuer Look entstand!

 

Und wie man sieht, fühlt sie sich auch gleich ganz anders 😊

 

Den Ausschnitt trägt sie hier in der Carmen-Variante.

Durch die elastischen Jersey-Nudeln im Tunnel trägt sich das sehr angenehm.

 

Es wirkt fast, wie die Maxikleid-Variante, nur daß die seitliche Raffung am Oberteil erhalten bleibt, und man natürlich viel flexibler bleibt, die beiden Einzelteile ganz unterschiedlich zu kombinieren und zu tragen.

 

Miss Summer
Miss Summer

 

Hier siehst du nochmal alle Varianten im Vergleich.

Welche Tragevariante gefällt dir am besten?

 

Miss Summer
Miss Summer

 

Übrigens mag ich bei diesem Modell besonders die Rockweite! 

Egal ob gekürzt oder in Originallänge, er schwingt so toll, daß man gar nicht aufhören will, sich im Kreis zu drehen 

 

Miss Summer
Miss Summer

 

 Hast du schon eine Miss Summer genäht?

Wenn nicht, hoffe ich du hast jetzt vielleicht doch noch Lust auf eine eigene Miss Summer bekommen.

Wie auch immer sie aussieht 😅

 

bleib kreativ!

Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de