· 

Lieb's Kleid

Ein Kleid zum verlieben

stitched Shibori japanisch Färben Batik

 

Es gibt 2 Schnittmuster, die bei meiner Community sehr beliebt sind: 

Miss HoodyLoo und die Kragenheldin.

 

Miss HoodyLoo ist ein HoodySchnitt, der schmal geschnitten ist und eine sehr gute Passform im oberen Bereich hat. (weiter unten natürlich auch 😉) Die Schultern sitzen da, wo sie hinsollen, die Ärmel sind schmal aber trotzdem weit genug um bequem zu sein, und im Brustbereich hat der Schnitt genug Platz ohne zu sehr zu schlabbern.

Er eignet sich sowohl für Sweatstoffe als auch für Jerseys. 

 

Hier ein Designbeispiel einer Variante mit Kapuze, Teilung vorne und verlängert zum Hoodiekleid.

 

stitched Shibori japanisch Färben Batik

 

Die Kragenheldin ist ein besonderes Kleid mit besonderem Kragen und besonderer Passform! Tailliert, am Rock ausgestellt, feminin, figurbetont und trotzdem locker umspielend, so daß auch mal en kleines Pölsterchen Platz hat. Einfach ein bequemes Kleid, in dem man gut aussieht!

 

Hier ein Designbeispiel für eine Kragenheldin mit innen abgesetztem Kragen, passenden Stulpenärmeln und abgesteppten Halbmondtaschen.

 

stitched Shibori japanisch Färben Batik

 

Aber die Kragenheldin hat einen sehr weiten Ausschnitt - was zwar ein besonderes Detail an diesem Modell ist, aber nicht immer passend...

 

Und so wollte ich schon lange einen Schnitt, der beide Modelle vereint: 

Den gut sitzenden relativ geschlossene oberen Teil der HoodyLoo mit der femininen figurschmeichelnden und trotzdem bequemen Passform der Kragenheldin.

 

Und hier ist das Ergebnis: Ein Kleid zum wohlfühlen und gut aussehen - das Lieb's Kleid!

 

stitched Shibori japanisch Färben Batik

 

Das Modell gibt es in einer ganz schlichten Variante, aber auch mit den Details und Ergänzungen der HoodyLoo Mund der Kragenheldin.

 

Bei diesem Modell habe ich den Halsausschnitt schlicht mir einem Bündchen verarbeitet. Dafür haben die Ärmel die typischen Stulpen der Kragenheldin bekommen, wobei ich mir hier für den Saumabschluss nochmal eine neue Verarbeitung überlegt habe.

 

stitched Shibori japanisch Färben Batik

 

Der Hauptstoff ist ein Modal French Terry von Swafing, der aktuell in den Läden liegt. Das Design gibt es in 3 Farben und obwohl die eine weitere Farbe mein geliebtes Petrol ist, hab ich mich diesmal für diesen schönen Berryton entschieden.

Dazu habe ich einen Baumwolljersey für die Stulpen und den Halsrand kombiniert.

 

Hauptstoff: Murcia in Farbe 158 937

Schmuckstoff: Vanessa in Farbe 938

 

stitched Shibori japanisch Färben Batik

 

Mein Haarband ist aus Bündchenware Heike in Farbe 436, ebenfalls von Swafing.

 

 

Ich mag dieses Herbstoutfit mit den Stiefeln sehr!

Ich hoffe du hast schon Lust bekommen auf das Kleid?!

Akteill ist es noch im Designnähen, damit ich dir zur eBook-Veröffentlichung auch jede Menge toller Designbeispiele und damit jede Menge Inspiration liefern kann für DEIN Lieb's Kleid!

 

Wann das eBook kommt?

Das ist aktuell noch ein gut gehütetes Geheimnis!

Aber bleib einfach im Newsletter, und du erfährst es garantiert als Erste! 

 

 

  

 

bleib kreativ!

Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Rosmarie Sunder (Sonntag, 05 November 2023 16:48)

    Wunderschönes Kleid, es steht Dir super!
    Freue mich auf das neue Schnittmuster!

  • #2

    Karin (Sonntag, 05 November 2023 17:47)

    Wow! Das muss ich haben! Und nähen! �

  • #3

    Kristin (Sonntag, 05 November 2023 19:13)

    Wow, ich bin begeistert. Wirklich ein wunderschönes Kleid! Da freue ich mich auch schon das Schnittmuster!

  • #4

    Dagmar (Sonntag, 05 November 2023 21:39)

    Das Kleid sieht super toll aus und trifft genau meinen Geschmack. Freue mich schon auf das Schnittmuster.

  • #5

    Jule (Dienstag, 07 November 2023 21:42)

    So ein schönes Kleid! Wann kommt das Schnittmuster raus? Nächste Woche bin ich zum Nähwochenende, da würde ich es ja gerne schon nähen!

  • #6

    Tanja (Mittwoch, 22 November 2023 18:41)

    Wow, das Kleid ist Liebe auf den ersten Blick! Kann es kaum erwarten, das das Schnittmuster zu haben ist, ganz klasse

  • #7

    Susanne (Donnerstag, 30 November 2023 14:20)

    Suche schon lange genau so ein Kleid, werde es lieben, warte sehnsüchtig auf das Schnittmuster


 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de