· 

immer wieder Kräuselrock

Bist du ein Wiederholungsnäher?

 

 

ich auf jeden fall JA!

Deshalb heißt es heute:

immer wieder Kräuselrock!

 

Aber vorher:

Erinnerst du dich an die kleine Minikollektion, die ich im letzten Blogbeitrag gezeigt habe?

Hier ist sie nochmal: 

  • ein Tanktop (noch in Arbeit)
  • ein Maxirock (Kräuselrock)
  • ein Shirt (Miss Easy)
  • eine Jacke (Schlumperjacke)
Einzelteil oder ganzes Outfit - ein Beispiel für eine Mini-Kollektion

 

Hier kommt die Erweiterung dazu: ein zweiter Kräuselrock in einem Blumenmuster.

Kräuselrock mit Blumenmuster

 

 

Es gibt sogar noch ein zweites Modell, ein Oberteil, das die Minikollektion ergänzt, aber das zeige ich erst nächste Woche! 😉

 

Diesen Kräuselrock habe ich genau so genäht, wie den ersten auch.

  • Gleicher Stoff (Viskose-Gewebe)
  • Gleiche Aufteilung (3 Stufen à ca. 30cm)
  • Gleicher Kräuselfaktor

Nur das Muster ist anders. Größer, etwas bunter, aber passt perfekt zu den Oberteilen vom ersten Bild!

Aber es ergibt einen anderen Look!

 

Kräuselrock mit Blumenmuster

 

Viskose ist einfach so wunderbar leicht und luftig, und schwingt so schön beim Drehen! 😉

 

Hier siehst du den Rock mit dem Tanktop, für Shirt und Jacke war es an dem tag einfach zu heiß. Die passen aber auch perfekt dazu!

 

Wenn du keine Maxiröcke magst, kannst du den Kräuselrock übrigens auch einfach kürzer gestalten.

Entweder du machst die Bahnen weniger hoch oder du lässt einfach die unterste Stufe weg.

Und es gibt noch soviel mehr, wie du den Rock so nähen kannst, wie du willst!

 

Das freeBook zum Kräuselrock bekommst du HIER (klick)

und wenn du Lust auf noch mehr Varianten und Tipps rund um's Kräuseln, Materialauswahl und Modifikationsmöglichkeiten hast, schnapp dir den Kurs dazu! (gleicher Link)


 

 Bist du auch ein Wiederholungsnäher?

Lass es mich wissen und hinterlasse mir einen Kommentar!

💬⤵️

 

 

Was auch immer du nähst,

hab Spaß daran und

bleib kreativ!

 

Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Evi Schiller (Donnerstag, 05 August 2021 08:31)

    Hallo Katja,
    Ja ich bin auch eine Wiederholungsnäherin. Mein liebster Schnitt ist eine weite Hose ohne Seitennaht.
    Die habe ich in verschiedenen Längen genäht. Meist aus Leinen einmal in ganz lang, einmal Knöchellang und einmal dreiviertel. Eine mit kleinen Fältchen unten damit sie unten schmaler wirkt.
    Auch das EasyPeasy Shirt gibt es inzwischen 5 mal im Schrank. Den Kräuselrock hab ich zweimal genäht in verschiedenen Mustern und auch den Hoodyloo gibt es zweimal mit verschiedenen Kragenformen.Ich freue mich schon auf den EasyBasics 2. Liebe Grüße Evi


 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de