· 

JaKimo im Ibiza-Style

Urlaubslook mit Inka-Muster und Neon-Bänder

JaKimo im Ibiza-Style

 

Als ich diesen Stoff im Fachfrauen Stoffladen gesehen habe, wusste ich gleich: das wird ein JaKimo im Ibiza-Style.

Keine Ahnung ob man das offiziell so nennt, aber für mich sind das eine bestimmte Art Kleider, die einfach absolutes Urlaubsfeeling bei mir auslesen! Oft mit Batikmustern, aber auch geometrische Prints von Südamerika inspiriert, und meistens ergänzt mit Verzierungen, Stickereien oder Bänder und Borten in leuchtenden Farben. 

 

JaKimo im Ibiza-Style
JaKimo im Ibiza-Style

 

Wenn, dann richtig, dachte ich mir, und hab glich 2 Neonfarben ins Spiel gebracht 😅

Ein Paspel in Pink und eine Zierlitze in Orange.

 

Die beiden habe ich erst aufeinander genäht, und sie dann im zweiten Schritt am entsprechenden Saum untergenäht.

Dazu habe ich sie rechts auf rechts auf die Kante gelegt, so daß diese knapp darunter verschwindet, damit sie später nicht sichtbar ist.

Die erste Naht sitzt ganz nah an der Paspel.

An dieser Naht kann man dann die Bänder nach innen umschlagen, und s bleibt nur der Teil sichtbar, der links davon lag.

Jetzt kann man alles nochmal schmal absteppen und schon hast du eine ganz besondere Kantenverarbeitung, die auch von innen schön ist!

 

JaKimo im Ibiza-Style
JaKimo im Ibiza-Style

 

Auch die Seitennaht habe ich so verarbeitet, daß sie sich gerne zeigen darf, wenn eine sommerliche Brise am Strand durch den JaKimo saust!

Dazu habe ich die Nahtzugabe etwas breiter gewählt, auseinander gebügelt und dann nochmals eingeschlagen. Das ganze schmalkantig abgesteppt und schon hast du eine schnelle und sehr hübsche Verarbeitung, die sie sehn lassen kann. 

In Kombi mit so einem Jacquard-Stoff ist das besonders hübsch finde ich! 🥰

 

Wie genau ich den Schlitz an den Seiten genäht habe findest du natürlich n der Anleitung im eBook (klick)

 


 

Den JaKimo kann man in 5 verschiedenen Längen nähen, von ganz kurz bis ganz lang.

Ich habe für dieses Modell eine 80er-Länge gewählt und seitlich Schlitze eingearbeitet.

Ich finde das perfekt zu Jeans und Top!

 

Wie würdest du deinen JaKimo tragen?

Ganz viel Inspiration das findest du im Lookbook. Schau doch mal rein!


  

 

Ich freue mich, wenn dich mein JaKimo und seine kleinen Besonderheiten zu einem eigenen Modell inspirieren.

Lass mir gerne einen Kommentar dazu du oder verlinke mich auf Social Media, wenn du dort dein Ergebnis zeigst.

 

 

bleib kreativ!

Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de