· 

erste Klasse!

Einschulungs-Outfit aus 3 neuen Schnitten!

Einschulung-Outfit selbstgenäht

 

 

Als ich erfahren habe, daß die Kinder ihre Schultüte im Kindergarten selbst basteln werden, war ich erhlichgesagt erstmal etwas enttäuscht. Wenn man näht, hat man doch automatisch die Vorstellung, auch die Schultüte aus Stoff zu gestalten, oder?

Naja, das war dann erstmal vom Tisch, und als ich das Ergebnis gesehen habe, war ich besänftigt, denn sie war wunderschön!

 

Einschulung-Outfit selbstgenäht

 

Dafür war mehr Zeit für das Einschulung-Outfit! =)

Und das ist dabei rausgekommen: 

  • eine neue Jacke
  • ein neues Kleid
  • eine neue Leggings
Einschulung-Outfit selbstgenäht

 

In die Jacke bin ich selbst ganz verliebt!

Genäht habe ich sie aus meinem Lieblings-Strick Skadi von Swafing. Daraus ist schon eine Schlumperjacke für mich entstanden.

 

Einschulung-Outfit selbstgenäht

 

Das hübsche Label ist von lale_loup und nicht das Einzige in diesem Oitfit...

 

Einschulung-Outfit selbstgenäht

 

Dieser hübsche Regenbogen musste auch unbedingt irgendwo platziert werden und hat es auf das Kleid geschafft!

 

Einschulung-Outfit selbstgenäht

 

Das Kleid ist relativ schlicht, aber nicht weniger Variabel. Es wird es mit verschiedenen Stufen-Varianten und Saum-Verarbeitungen geben. Und aus dem richtigen Stoff braucht es ja auch nicht mehr.

Hier hab ich ein aktuelles Herbst-Design von Hemmers-Itex vernäht, gekauft im Fachfrauen Stoffladen.

 

Einschulung-Outfit selbstgenäht

 

Und das ist das dritte Schnittmuster, das erstanden ist. Die Leggings habe ich schon länger in der Schullade, aber nicht in dieser Variante mit den Stulpen. 

Darf ich vorstellen?

Stulpine!

Coming soon! Genauso wie die anderen 2...

 

Einschulung-Outfit selbstgenäht

 

 

YEAH? YEAH! Der offizielle Aufruf zum Probenähen kommt noch! Halte danach Ausschau auf Facebook und Instagram.

Sind wir da schon vernetzt?

Wenn nicht, hol das gleich mal nach:

 

 

 

Wie gefällt dir das Gesamt-Outfit?  Hättest du jemanden, den du damit benähen könntest?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rosmarie (Montag, 26 September 2022 19:48)

    Das ist alles wunderschön geworden!
    In Größe 158 könnte ich es für meine Enkeltochter nähen!

  • #2

    Angelika (Dienstag, 27 September 2022 10:47)

    Bezaubernd schön.
    Ich würde ja auch gerne für meine zwei Enkelinnen nähen. Nur wohnen sie weit weg, da kann keine Anprobe stattfinden.
    Das ist so schade

  • #3

    Lilian (Dienstag, 20 Juni 2023 08:04)

    Hallo Liebe, wo kann ich denn diese Schnittmuster kaufen? Die Jacke is ja mega!
    LG Lilian


 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de