· 

***   Näh-ABC-Adventskalender   ***

mein Adventskalender voller Wissen

Katjuschka - Easy Peasy Rock Tellerrock Schwingrock Kreisrock Halbkreisrock gratis Nähanleitung freeBook Nähtutorial Nähen
Katjuschka - Easy Peasy Rock

 

 

Auf den Black Friday folgt heute am 1. Dezember direkt die nächste Aktionsschlacht auf allen Kanälen und bei allen Anbietern: Unmengen von Adventskalendern, bei denen es viele Geschenke, Rabatte und Gutscheine gibt. Und auch hier habe ich mir natürlich Gedanken darüber gemacht, wie ich dabei mitmachen möchte, ob und in welcher Form ich einen Adventskalender gestalten will, was ich euch geben möchte.

 

Die Antwort darauf war für mich schnell klar.

Ich möchte euch mein Wissen, meine Erfahrung, meine Tipps & Tricks schenken.

Und zwar nicht nur im Dezember, wo man mit allem sowieso überschwemmt wird, sondern auch hier mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit und Entschleunigung, lieber übers ganze Jahr verteilt, dafür detaillierter statt oberflächlich, Inhalt statt Masse.

 

Deshalb möchte ich euch einladen, zusammen mit mir in der Adventszeit ein Näh-Lexikon zu erstellen! 

 

Natürlich gibt es schon viele Näh-ABCs, die wirklich sämtliche Begriffe der Nähwelt abdecken und kurz erklären. 

Von A wie "auftrennen" bis Z wie "zusammennähen" ist dort alles erwähnt 😜

 

Doch was interessiert euch wirklich? 

 

Ich möchte gerne Begriffe erklären, die euch wirklich interessieren! Worüber ihr mehr wissen wollt. Die man irgendwie zwar kennt aber dann doch nicht so ganz genau weiss was sie bedeuten oder worin der kleine aber feine Unterschied zu einem ähnlichen Begriff besteht...

 

Lasst uns zusammen alles sammeln, was euch dazu einfällt!

Das ist mein Adventskalender für euch. 

Jeden Tag ein Buchstabe, und damit wir Y und Z nicht unterschlagen, nehmen wir auch noch die ersten 2 Weihnachtsfeiertage mit dazu!

 

26 x WAS? 26 x ALLES, was euch zum jeweiligen Buchstaben einfällt!

 

Ihr dürft entscheiden und damit aktiv die Inhalte meines Blogs für das komplette nächste Jahr mitgestalten! Denn ihr seid die Leser und was nützen euch Beiträge, die euch nicht interessieren?!

Deshalb soll das nächste Jahr gefüllt werden mit einem Näh-ABC voller Inhalte, die euch wirklich interessieren!

 

Jeder Beitrag wird einen Begriff erklären, mit Text, Fotos, kleinen Videos oder was auch immer es braucht.

 

Ich freue mich mega darauf und bin genau gespannt auf eure Auswahl!

Alles ist erlaubt! Fachbegriffe, Umgangssprachliches, Themenbereiche, Mythen oder Hacks, was auch immer euch einfällt!!!

 

Und damit eröffne ich euren Adventskalender mit 

 

A wie...

 

Kommentiere einfach hier deinen Vorschlag, und wenn du dazu noch etwas genauer erklären willst, warum dich das interessiert oder was genau du dazu wissen möchtest schreibe es gerne dazu!

 

Wenn du auf Facebook bist freue ich mich, wenn du auch dort in meiner Gruppe beim jeweiligen Beitrag kommentierst.

Hier gehts direkt um heutigen Beitrag in der Gruppe:

 

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent und wir sehen uns morgen zum 2 Adventskalender-Türchen.

 

deine Katja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de