· 

Schlumperjacke in Rosa

Waffel-Doubleface für den Herbst

Schlumperjacke

 

Ich war kein Rosa-Kind. Typisch Mädchen fand ich blöd. 

Heute ist das anders und ich hole meine Rosa-Phase Stück für Stück nach. 

 

Schlumperjacke

 

Zum Beispiel mit diesem schönen Waffel-Doubleface "Drogon" von Swafing.

Die dunkel Upseite habe ich für den Saumstreifen und die Taschen verwendet.

Den Saumstreifen habe ich bei dieser Schlumperjacke am Nacken verbreitert und im Rücken eine Kellerfalte mit einem ganz speziellen Detail eingearbeitet.

 

Schlumperjacke

 

Als weiteres Detail, bzw. Accessoire habe ich ein passendes Stirnband dazu genäht.

Den Schnitt bzw. das Tutorial dazu gibt es im Katjuschka Club.

 

Schlumperjacke

 

Taschen.

Ich brauch möglichst immer Taschen!

Auch die Schlumperjacke hat natürlich Taschen.

Gleich 2 Varianten.

Hier habe ich die Variante, die in die Seitennaht läuft, gewählt und mit einem kleinen Label verziert.

 

Schlumperjacke

 

Und hier siehst du gleich noch eine rosa Schwäche: die passenden Chucks zur Jacke! Ich liebe dieses Outfit!

Wäre das auch was für dich?

 

Schlumperjacke

 

Die Jacke lässt sich übrigends auch ganz easy kürzen. Und auch sonst ist sie wirklich einfach zu nähen. 

Bei dieser Version habe ich sämtliche komplizierten Verarbeitungen wie Streberstreifen oder verkapptes Bündchen weggelassen. 

Und trotzdem finde ich sie durch den Stoff alleine schon sehr besonders.

 

 

 

Iwie wird deine nächste Schlumperjcke aussehen?

 

bleib kreativ!

Katja

eBook für den Cardigan

 

SCHLUMPERJACKE

 

einfach zu nähen

2 Taschenvarianten oder einfach weglassen

Länge anpassbar

 

zusätzlich Verarbeitungsvarianten im Bernina Blog:

  • Streberstreifen
  • verkapptes Bündchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de