· 

Alma

Lieblingskleid aus Viskose-Batik

Batik Viskose Sommerkleid Kinderkleid Boho

 

Und immer wieder Batik!

Ich kann nichts dafür, da werd ich einfach schwach! 🤷🏻‍♀️

 

Als ich letztes jähr die FS22-Kollektion von Swafing durchgeschaut hat, ist mein Batik-Herz öfter mal vor Freude gehüpft.

Feinste Viskose in tollen Mustern und Blautönen. 😍

 

Eigentlich wollte ich sie alle für mich selbst vernähen, aber meine Tochter ist mir wohl etwas ähnlich... und sie hat sich sofort in dieses Design verliebt! 😅

 

Batik Viskose Sommerkleid Kinderkleid Boho

 

Und wie so oft bei Designnähen und neuen Stoffen, entstehen dabei natürlich neue Modelle. Für das Töchterchen sowieso, denn bis auf die Little Bella Balloon gibt es ja noch gar keine Kinderschnitte von mir! 🤦🏻‍♀️

 

Der Entwurf war schnell fertig und zum Glück gefiel er auch der kritischen Jury! 

Das Ergebnis ist Alma - ein schlichtes Sommerhängerchen mit kastigem Ausschnitt und Passe, Falten im Vordergrund- und Rückteil und Flügel-Ärmelchen. 😊

 

 

Batik Viskose Sommerkleid Kinderkleid Boho

 

Die Ärmel und der Saum haben eine feine Spitze als Abschluss bekommen. Ein kleiner Farbakzent, der sich in dem Blümchen im Vorderteil wiederholt.

 

Batik Viskose Sommerkleid Kinderkleid Boho

 

Töchterchen fühlt sich sichtlich wohl in dem Kleid, und ich liebe es auch an ihr! 😍

 

Wie gefällt es dir? Schreib's mir gerne in die Kommentare, ob das Modell auch was für deine Tochter/Enkelin/Nichte... wäre! ⬇︎

 

Der Schnitt ist übrigens so gut wie fertig bearbeitet für ein eBook. Die Anleitung fehlt noch, also werde ich das Modell wohl nochmal nähen müssen für dieses Sommer! 😉 Mal schauen, welchen Stoff sich die kleine Dame dafür dann aussucht! 😊

 

 

FACTS:

Stoff: Viskose Webware "Lexi" von Swafing, FS22

Spitze und Blümchen aus dem eigenen Fundus

Model: meins ❤️

Schnitt: Alma - noch in Arbeit

 

 

 

 

bleib kreativ!

Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Maggi (Sonntag, 22 Mai 2022 20:04)

    Oh da öffnet sich mein Herz und meine Kindheits-Erinnerungen tanzen vor meinem inneren Auge. Solche ähnliche Kleidchen hatte ich auch. Für meine Enkelin würde ich sofort eines nähen, Grösse 122-128. super und vielen Dank für diese Ideen.

  • #2

    Uta (Sonntag, 22 Mai 2022 21:50)

    Würde dieses Sommerkleid ebenfalls gerne in Grösse 128, für eine schlanke Erstklässlerin nähen!

  • #3

    Petra (Sonntag, 22 Mai 2022 23:24)

    So ein süßes Kleid für deine Tochter�.. Wenn meine Tochter doch nicht schon 19 wöre.

  • #4

    Rosmarie (Montag, 23 Mai 2022 12:48)

    Ein wunderschönes Kleid!
    Würde es gern für meine Enkeltochter in Gr. 146 nähen.
    Ich glaube, dieses Schnittmuster würde ihren Vorstellungen sehr nahe kommen! Freue mich auf das Schnittmuster

  • #5

    Julia (Montag, 30 Mai 2022 22:06)

    so, so schön!! Ich hätte hier auf jeden Fall auch eine 5jährige, die ich damit benähen würde :-)


 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de