· 

Näh's dir passend!

damit dein nächstes Kleidungsstück auch (zu dir) passt!

 

 

Näh's dir passend ist das Motto für ein Gemeinschaftsprojekt von Helma Rebmann, Farb- und Stilberaterin, und mir. Ein gemeinsamer Kurs für Nähbegeisterte, die Kleidung schaffen wollen, die perfekt (zu ihnen) passt.

 

Ob ein Kleidungsstück passt, hängt nicht nur von der Passform ab.

Natürlich ist es eine wichtige Vorarbeit, bevor es ans Nähen geht, sich auszumessen und die richtige Größe auszuwählen, oder das Schnittmuster sogar noch an der ein oder anderen Stelle anzupassen.

 

Denn dafür näht man doch selbst, oder?

Um passende Kleidung zu tragen, die eben nicht von der Stange kommt und nur dann perfekt sitzt, wenn man eben in die Schablone der Durchschnittsfrau passt.

 

Aber pst 🤫, hier kommt ein Geheimnis:

DIE GIBT ES GAR NICHT!!!

 

Du bist also in guter Gesellschaft!

Ich glaube es gibt keine Frau, die beim Kleiderschoppen aus der Umkleide kommt und sagen kann: hat alles gepasst!

 

Beim Nähen gibt es nur ein Problem: man kann das Stück ja erst anprobieren, wenn es bereits genäht ist!

Deshalb ist es so wichtig, sich vorab mit der Passform zu befassen und Anpassungen vorzunehmen.

Und das ist gar nicht so schwer, wie es vielleicht klingt!

 

Aber das alleine reicht nicht!

Es liegt ja nicht immer an der Passform alleine, wenn ein Kleidungsstück nicht passt.

Manchmal sitzt es perfekt, und trotzdem ist da was, was stört. Aber was?

 

Die Farbe?

Der Stoff?

Das Muster?

Der Ausschnitt?

Die Silhouette?

 

Um all das geht es in unserem Kurs Näh's dir passend!

In 2 Live-Terminen bringen wir den Teilnehmern die Basics dazu näher, geben praktische Tipps an die Hand und wollen vor allem eins erreichen:

 

Jede Frau darf sich schön fühlen und wissen, wie sie das durch passende Kleidung unterstreichen kann.

 

 

In diesem Gespräch kannst du Helma und ihre Art der Stilberatung näher kennenlernen. Und wenn du Lust hast, sei am Wochenende dabei!

 

2 Live-Termine auf Zoom

• Freitag, 9.7. 19.00-20.30 Uhr

• Samstag, 10.7. 9.30-11.30 Uhr

 

Es gibt von beiden Terminen eine Aufzeichnung, die dauerhaft zur Verfügung steht.

Während der Live-Treffen können Fragen gestellt werden.

 

Hier kannst du dir deinen Platz sichern

 

 

 

Viel Spaß beim zuschauen!

 

 

 

 

 Wenn du Fragen zum Kurs hast schreib mir gerne an katja@katjuschka.de

 

Katja

Buche noch bis Donnerstag Abend, u, dabei zu sein.

motionmailapp.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kuhn-walter@gmx.de (Mittwoch, 07 Juli 2021 20:52)

    Leider bin ich im Urlaub.
    Ich hoffe es gibt noch einen Kurs...


  • #2

    Margrit Näf - Fuchs (Sonntag, 11 Juli 2021 21:31)

    Hallo Katja , ich hab mich vom Kurs ja abgemeldet. Nun bin ich von meinen Ferien zurück und hab den Vorstellungsvideo von Helma und Dir angeschaut. Der war richtig klasse und hat mich angemacht, einfach die Aufzeichnungen zubuchen! Ich bin eine Birne mit Karottenbeinen… Ich freue mich von euch zu hören! Liebe Grüsse Margrit


 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de