· 

Mister T zum Vatertag

Mister T mit Sommerfeeling

Katjuschka - Mister T T-Shirt Shirt Henley Longsleeve Basic Basicshirt Männershirt Schnittmuster Nähanleitung eBook Nähtutorial Anleitung Nähen lernen
Katjuschka - Mister T

 

Ok, das T-Shirt war kein Vatertagsgeschenk, aber wann wenn nicht heute den besten Papa der Welt in einem coolen T-Shirt zeigen?

 

Katjuschka - Mister T T-Shirt Shirt Henley Longsleeve Basic Basicshirt Männershirt Schnittmuster Nähanleitung eBook Nähtutorial Anleitung Nähen lernen
Katjuschka - Mister T

 

Das Shirt ist für das Swafing-Lookbook der FS20-Kollektion entstanden. Die Stoffe dafür bekommen wir knapp ein Jahr bevor die Stoffe dann zum Kauf im den Stoffläden liegen. So sind auch die Fotos schon letztes Jahr entstanden.

 

 

Katjuschka - Mister T T-Shirt Shirt Henley Longsleeve Basic Basicshirt Männershirt Schnittmuster Nähanleitung eBook Nähtutorial Anleitung Nähen lernen
Katjuschka - Mister T

 

Als ich diesen feinen Ringel in Aquarell-Optik  gesehen habe, musste ich sofort an Strand und Meer und Wellen und blauen Himmel denken. So entstand schnell die Idee von dieser Teilung.

 

Katjuschka - Mister T T-Shirt Shirt Henley Longsleeve Basic Basicshirt Männershirt Schnittmuster Nähanleitung eBook Nähtutorial Anleitung Nähen lernen
Katjuschka - Mister T

 

Als kleines Detail habe ich die Saumnaht am Ärmel noch mit einer Welle versehen. Mit dem Farbverlaufs-Garn von Gütermann in blau bekommt das noch einen zusätzlichen Effekt.

 

Katjuschka - Mister T T-Shirt Shirt Henley Longsleeve Basic Basicshirt Männershirt Schnittmuster Nähanleitung eBook Nähtutorial Anleitung Nähen lernen
Katjuschka - Mister T

 

Dazu habe ich einfach den Quiltfuß benutzt und die Welle genähmalt. Vorher auf Stickvlies vorgezeichnet und dann nachgenäht.

Gefällt dir Nähmalen? Hast du das schonmal versucht? Es gibt da ja viele verschiedene Techniken, wie man das gewünschte Motiv auf den Stoff übertragen kann. Das hier ist nur eine und auch nur eine sehr simple Variante des Nähmalens. Aber ein nettes Detail wie ich finde und eine Gelegenheit, das ganze mal auszuprobieren, wenn man es noch nie gemacht hat!

 

Vielleicht versuchst du es ja mal bei einem Saum an deinem nächsten Shirt?

 

Schreib mir gerne in die Kommentare, wie deine Erfahrungen mit Nähmalen sind und ob du gerne mehr darüber wissen würdest.

 

 

Bleib kreativ!

deine Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Klettgaustrasse 9  -  79761 WT-Tiengen

katja@katjuschka.de