· 

BATIK-LIEBE in hellblau

Ich liebe BATIK ❣️

Katjuschka - Mis Boho Maxikleid Boholiebe Hippikleid Sommerkleid Batikkleid Kleid Batik Bohemian Bohomode
Katjuschka - Miss Boho

 

Ich liebe Batik! Hab ich das schonmal erwähnt? 😉 

 

Und diesen Sommer kommt viiieeeeeel Batik! 💕

 

Bei Swafing gibt es diesen wundervollen Viskosestoff in gleich mehreren Batik-Designs und Farben für diesen Sommer.

Hier in gestreifter Optik in hellblau.

 

Katjuschka - Mis Boho Maxikleid Boholiebe Hippikleid Sommerkleid Batikkleid Kleid Batik Bohemian Bohomode
Katjuschka - Miss Boho

 

Ich Viskose (Gewebe) ist für mich die perfekte Wahl für die Miss Boho. Er ist leicht und fällt schön fliessend. So bekommt das Kleid den perfekten Look.

 

Natürlich kann man es auch aus anderen Stoffen nähen. Viele Designbeispiele dafür gibt es ja bereits im LOOKBOOK.

 

Katjuschka - Mis Boho Maxikleid Boholiebe Hippikleid Sommerkleid Batikkleid Kleid Batik Bohemian Bohomode
Katjuschka - Miss Boho

 

Das Design gibt es auch in dunkelblau. Genauso schön! Aber in dem Fall gefiel mir das helle hier besser. Vor allem in Kombination mit der aufgesetzten Spitze am Ausschnitt.

 

Katjuschka - Mis Boho Maxikleid Boholiebe Hippikleid Sommerkleid Batikkleid Kleid Batik Bohemian Bohomode
Katjuschka - Miss Boho

 

Die Spitze habe ich festgesteckt und nur an der Aussenkante mit einem Steppstich angenäht. Am Ausschnitt habe ich sie etwas überstehen lassen, so daß die oberste Bogenreihe nicht mit Stoff unterlegt ist und die Haut durchblitzen lässt.

 

Die Spitze habe ich aus einem DaWanda-Shop, den es leider nicht mehr gibt. Aber wenn du nach Spitzenapplikationen googelst, findest du bestimmt etwas ähnliches.

 

Und falls du das Schnittmuster noch nicht hast, kannst du es dir gleich hier holen:

 

 

Und natürlich würde ich mich sehr freuen, deine Miss Boho in meiner Facebook-Gruppe zu sehen! Die anderen Mitglieder bestimmt auch! 

 

  

Zum Schluss noch die Facts zum Stoff:

Viskosegewebe "Lexi" in 100 252 hellblau von Swafing, FS20-Kollektion

 

 

 

bleib kreativ!

deine Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de