· 

9 Jahre Katjuschka

das wird gefeiert - 9 Tage lang!

Katjuschka - 9 Jahre Jubiläum
Katjuschka - 9 Jahre Jubiläum

 

 

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon 9 Jahre her, daß ich meine Nähwerkstatt eröffnet habe!

Samstag, der 2.4.2011. 

Ich war gerade mal ein halbes Jahr wieder im Lande nach meiner Auszeit in Neuseeland, und wollte unbedingt selbständig arbeiten, nicht mehr zurück ins Anstellten dasein, und am allerliebsten mein Wissen und Können weitergeben.

 

So entstand die Idee zu meiner Nähwerkstatt für Nähkurse und andere Kreativworkshopps.

 

Seit dem haben so viele Kurse stattgefunden, mit Teilnehmern von 6 bis 80+, daß ich es nicht mehr zählen kann.

Dabei sind auch tolle Bekanntschaften und Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen will.

Und so viel hat sich auch verändert seit dem...

 

Ich bin Mama geworden. Das war wohl die größte Veränderung. 

Und damit habe ich auch nicht mehr so viel Zeit um Nähkurse zu geben...

Eine Veränderung im Arbeiten musste her...

Die Idee vom online arbeiten - Home Office und so - war geboren. Oder schon lange da, aber die Zeit war gekommen es endlich in die Tat umzusetzen.

 

Seit dem sind viele eBooks entstanden und mein online Geschäft wächst, genau so wie meine Facebook-Seite und meine Gruppe ❤️

 

In Zeiten wie diesen bin ich wahnsinnig froh darüber, denn alle Kurstermine musste ich absagen, auch das eigentlich bevorstehende Schwarz.Wald.Nähen. 😔

 

Und was auch sehr schade ist: Ich kann dieses Jubiläum leider nicht mit denen feiern, die mich all die Zeit begleitet haben. So gerne hätte ich in meiner Werkstatt gefeiert und alle eingeladen, die in dieser ganzen Zeit an meinen Kursen teilgenommen haben. (In der Hoffnung es wären nicht alle gekommen, denn dafür wäre auf gar keinen Fall Platz gewesen! 😂)

 

Nächstes Jahr nachholen? Ja klar, zum 10jährigen macht das ja eigentlich auch mehr Sinn, wäre ich dann noch in meiner Werkstatt. Wenn alles gut geht ziehe ich im Herbst um in neue Räume, da die Lauffenmühle, in deren Areal ich und auch der Stoffladen momentan eingemietet sind, schon vor einem Jahr Konkurs gegangen ist und so langsam der Abriss von unserem Gebäude ansteht...

 

Deshalb hätte ich gerne nochmal an dem Ort gefeiert, wo alles begann, und der auch irgendwie zu meinem zweiten zu Hause geworden ist.

 

Aber es ist wie es ist und besondere Umstände bringen im besten Fall einfach neue Ideen hervor. Und hier kommt meine:

 

Ich feiere mit euch in meiner virtuellen Werkstatt! Heute 14 Uhr! Sei dabei!!

 

Das ganze findet in Zoom statt und wird live in meine Facebook-Gruppe übertragen. Ich möchte dort mit euch anstoßen und werde euch Fragen zum Sew Along beantworten und euch danach meinen neuen Kurs vorstellen. Und zu gewinnen gibt es natürlich auch was! Also live dabei sein lohnt sich!!!

 

 

Ausserdem gibt es ein neues freeBook von mir, aber davon erzähle ich im nächsten Beitrag! 

 

Aber das wäre ja noch nicht genug, oder??? Deshalb gibt es ab heute 9 Tage lang einen Gewinnspiel-Marathon auf meiner Facebook-Seite. Für jedes Jahr einen Tag, ein eBook und viele tolle Gutschein-Gewinne von Sponsoren wie Lillestoff, Astrokatze, Amy&Luke, Alles für Selbermachen, Mondstoffe, Stick & Style und viele mehr...

 

Reinschauen lohnt sich also!!!

  

 

 

Wenn du mitmachst wünsche ich dir viel Glück!!!

deine Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Klettgaustrasse 9  -  79761 WT-Tiengen

katja@katjuschka.de