· 

***   Kragenheldin in red   ***

mein Tipp für einen Superkuschel-Sweat

Katjuschka - Kragenheldin, Kapuzenkleid Sweatkleid Hoodiekleid eBook Nähanleitung Nähtutorial
Katjuschka - Kragenheldin

 

Diese Kragenheldin ist im Rahmen des Designnähens fürs Lookbook der Herbst/Winter-Kollektion 2019/20 entstanden.

Leider hat sie es nicht ins Lookbook geschafft, aber Ichhab auch wirklich viele Modelle genäht und es kann halt nicht jedes gezeigt werden... 

 

Dafür bekommst du jetzt hier eine ausführliche Vorstellung! 😉

 

Katjuschka - Kragenheldin, Kapuzenkleid Sweatkleid Hoodiekleid eBook Nähanleitung Nähtutorial
Katjuschka - Kragenheldin

 

Eigentlich sollte es nämlich um den hübschen kleingeblümten Jersey gehen, den du hier am Ärmel der Kragenheldin sehen kannst. 

Den Ärmel gibt es ja in zwei Varianten. Entweder mit Raff-Effekt oder wie hier zu sehen glatt verarbeitet.

 

Katjuschka - Kragenheldin, Kapuzenkleid Sweatkleid Hoodiekleid eBook Nähanleitung Nähtutorial
Katjuschka - Kragenheldin

 

Auch hier in der Kapuze sieht man die Blümchen und ich finde sie passen wirklich perfekt zum Rotton des Sweatstoffs, den ich hier vernäht hab.

 

Katjuschka - Kragenheldin, Kapuzenkleid Sweatkleid Hoodiekleid eBook Nähanleitung Nähtutorial
Katjuschka - Kragenheldin

 

Von diesem Sweat bin ich wirklich total überzeugt und vernähe ihn immer wieder gern, wenn ich etwas kuschliges haben will. Es geht um Eike, einen innen angerauhten Sweat von SWAFING, den es in vielen uni-Farben gibt und wie hier zu sehen, auch in schönen Melange-Farben.

 

Katjuschka - Kragenheldin, Kapuzenkleid Sweatkleid Hoodiekleid eBook Nähanleitung Nähtutorial
Katjuschka - Kragenheldin

 

Die Innenseite von diesem Stöffchen ist wirklich so unglaublich kuschlig, daß ich mich als am liebsten reinlegen würde! 😅

 

Und das tolle: Es gibt zu allen Farben auch noch das passende Bündchen wie ihr hier an meinem Tascheneingriff sehen könnt. Man bekommt also wirklich das Komplettpaket alles in einer Farbe, wenn man möchte! 😍

 

Katjuschka - Kragenheldin, Kapuzenkleid Sweatkleid Hoodiekleid eBook Nähanleitung Nähtutorial
Katjuschka - Kragenheldin

 

Das ist also meine Kuschel-Kragenheldin 😍 Ich liebe sie und das obwohl ich eigentlich gar kein Rot mag, zumindest an mir... aber irgendwie ziehen grade immer mehr rote Kleidungsstücke in meinen Schrank ein und das ist ein Rot, was mir wirklich gut gefällt.

 

Und hier nochmal die Facts im Überblick

 

Hauptstoff: Eike Melange Farbe 1937

Schmückstoff: Landshut 730639

Bündchen: Heike Melange Farbe 1937

 

 

Hast du auch schon eine Kragenheldin genäht und welchen Stoff hast du dafür verwendet?

Oder hast du noch Fragen?

Schreib mir gerne hier in den Kommentaren oder komm in meine Facebook-Gruppe! Ich freu mich dich dort zu sehen.

  

bleib kreativ!

deine Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de