· 

***   Stoffvorstellung Suri HW19/20   ***

Der Herbst ist da! bei mir mit Miss easy

Katjuschka - Miss easy Oversize Shirt Oversizeshirt Raglan Raglanshirt Nähanleitung Nähtutorial eBook Nähen Jersey schneidern
Katjuschka - Miss Easy

 

 

Ok, so ganz hab ich es noch nicht akzeptiert, daß der Sommer schon vorbei ist. Schliesslich ist es ja auch erst Mitte August, und unser Sommerurlaub steht noch bevor. Allerdings bewusst erst im September, um das Summerfeeling noch etwas zu verlängern ☀️

 

Aber seit 2 Wochen schon werden die neuen Stoffe der Herbstkollektion ausgeliefert, und deshalb will ich die jetzt auch zeigen! 😍

 

BW-Jersey Suri / Swafing Herbst Winter Kollektion 2019 2020
BW-Jersey Suri / Swafing
BW-Jersey Suri / Swafing Herbst Winter Kollektion 2019 2020
Herbst/ Winter 2019/20

 

Suri ist ein Baumwoll-Jersey, den es in mehreren Dessins gibt. Darunter auch dieser Blumenprint, der aussieht, als wären die hübschen Blümchen nicht gedruckt, sondern gestickt.

Mir hat es gleich die dunkle Farbstellung mit dem tiefblauen Hintergrund angetan. Die Blumen leuchten hier so richtig schön. 😍

 

Aber es gibt das Dessin auch noch in einer zweiten Farbe. 

 

BW-Jersey Suri / Swafing Herbst Winter Kollektion 2019 2020
BW-Jersey Suri / Swafing
BW-Jersey Suri / Swafing Herbst Winter Kollektion 2019 2020
Herbst/ Winter 2019/20

 

Das pink ist ja eigentlich genau so schön, oder? Was wäre deine erste Wahl gewesen?

 

Katjuschka - Miss easy Oversize Shirt Oversizeshirt Raglan Raglanshirt Nähanleitung Nähtutorial eBook Nähen Jersey schneidern
Katjuschka - Miss Easy

 

Da ich den Stoff für das Swafing-Lookbook vernähen durfte, fand das alles schon letzten Herbst/Winter statt. Also nicht nur das Nähen, sondern natürlich auch das Shooten. An dem Tag hat zum Glück das Wetter mitgespielt und es ist trocken geblieben. Zumindest bis kurz vor Schluss der Fotosession... Aber ich kann dir verraten, es war nicht so warm, wie es auf den Fotos aussieht... 😉 

(Auf dem nächsten Foto siehtman sogar meine Gänsehaut 🙈)

 

Ich hatte mir für dieses Outfit extra passende Blumen besorgt. Am Anfang hatte ich noch einen Strauß in der Hand...

 

Katjuschka - Miss Easy Oversize Shirt Overizeshirt Damen Frauen einfach Nähanleitung eBook Raglanärmeln Raglanshirt
Katjuschka - Miss Easy

 

später dann nur noch die Blüten...

 

Katjuschka - Miss easy Oversize Shirt Oversizeshirt Raglan Raglanshirt Nähanleitung Nähtutorial eBook Nähen Jersey schneidern
Katjuschka - Miss Easy

 

und ganz zum Schluss gab es einen wunderschönen Blumenregen! 

 

Katjuschka - Miss easy Oversize Shirt Oversizeshirt Raglan Raglanshirt Nähanleitung Nähtutorial eBook Nähen Jersey schneidern
Katjuschka - Miss Easy

 

Leider war das gar nicht so einfach , zu fotografieren. Deshalb sind auch viele solcher Bilder dabei rausgekommen...

 

Katjuschka - Miss easy Oversize Shirt Oversizeshirt Raglan Raglanshirt Nähanleitung Nähtutorial eBook Nähen Jersey schneidern
Katjuschka - Miss Easy

 

Mein Miss Easy hab ich übrigens ganz easy genäht 😉, also ohne Verlängerung zum Kleid, einfach nur mit schmalen Säumen und 3/4-Ärmeln. Dafür hab ich mir für die Säume etwas spezielleres ausgedacht, zwar auch ganz schlicht, aber eben doch das kleine Detail, das jedes Modell braucht...

 

Ich habe einen Streifen aus Bündchenware zugeschnitten, zur Hälfte gebügelt, dann eine Seite nochmal etwas gekürzt, und so einen stufigen Abschluss bekommen. Das ganze verkehrt herum angenäht, als mit dem Bruch des Streifens am Ausschnitt, und schon bekommst du einen simplen aber raffinierten Abschluss!

 

Katjuschka - Miss easy Oversize Shirt Oversizeshirt Raglan Raglanshirt Nähanleitung Nähtutorial eBook Nähen Jersey schneidern
Katjuschka - Miss Easy

Wenn du das nochmal genauer gezeigt bekommen möchtest, komm doch in meine Facebook-Gruppe. Da werde ich das im Lauf der Woche nochmal Schritt für Schritt zeigen.

 

Und wenn du jetzt Lust auf die Miss Easy bekommen hast, oder dich von weiteren Modellen inspirieren lassen willst, geht's dir zum eBook und LOOKBOOK.

 

 

bleib kreativ und hab einen schönen Sonntag!

deine Katja

www.naehfrosch.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max Liebling (Samstag, 24 August 2019 02:43)

    Deine Frisur ist stark :)
    LG Max


 

 

Katja Bercher

KATJUSCHKA

Im Zinken 13  -  79777 Ühlingen-Birkendorf

katja@katjuschka.de