· 

***   Meine Batik-A*N*N*A   ***

einfach mal (öfter) runterfahren

Wandelwunder ANNA Nähanleitung Maxikleid Bohokleid Wickelkleid Batik Batikkleid Neuseeland Dreads
Katjuschka - A*N*N*A

 

Meine Batik-ANNA. Die erste Maxi-ANNA, aus einem total schönen schlichten Batik-Jersey. Vor 2 Jahren ist sie entstanden, als Prototyp für die lange Maxikleid-Variante fürs eBook.

 

Im Januar 2018 hat sich dann für mich ein Traum erfüllt. Zurück nach Neuseeland, das Land, in dem ich fast ein ganzes Jahr verbringen durfte und in das ich mich damals verliebt habe.

Es hat mich nie wieder richtig losgelassen. Und 8 Jahre lang habe ich davon geträumt, wieder zurückzukehren. 

Daß es noch so lange dauern würde und ich mit Mann und Kind wiederkommen würde, hätte ich damals nicht gedacht...

 

Wandelwunder ANNA Nähanleitung Maxikleid Bohokleid Wickelkleid Batik Batikkleid Neuseeland Dreads
Katjuschka - A*N*N*A

 

Am 2. Januar sind wir also mit unserer 2 jährigen Tochter und 2 Rucksäcken los ans andere Ende der Welt. Ok, ein bisschen mehr Gepäck war es schon, einen Buggy hatten wir auch noch dabei, aber am Ende musste alles in unseren Campervan passen, den wir uns für die Zeit gemietet hatten.

 

Und auch ANNA musste mit ins Gepäck. Ich wollte unbedingt dort schöne Fotos davon machen. Und ich wusste auch genau wo. Nur den Top-Fotografen hatte ich nicht dabei 🙈

 

Wandelwunder ANNA Nähanleitung Maxikleid Bohokleid Wickelkleid Batik Batikkleid Neuseeland Dreads
Katjuschka - A*N*N*A

 

Wharariki Beach sollte es sein, der nördlichste Zipfel der Südinsel mit diesen wunderschönen Sanddünen und den eindrücklichen Felsen im Meer.

 

Leider war es sehr windig und ich hatte gerade erst angefangen, meinen Fotografen anzulernen 😉

 

Deshalb habe ich heute nur diese 3 Fotos für euch 🤷🏻‍♀️

Trotzdem wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Sie zeigen das Kleid rückenfrei. Ich trage ein Bikinioberteil darunter, das einen Schönen Rücken hat und gesehen werden darf. Vor allem bei heißen Temperaturen. 

Auch wenn es auf den Bildern nicht unbedingt so wirkt, es war heiß!

 

Diese Bilder wollte ich eigentlich schon längst gezeigt haben, aber die Technik wollte nicht so recht mitspielen. Ich will euch gar nicht mit Details langweilen, und am Ende hat es jetzt ja doch geklappt. Einfach mal den Computer runterfahren wirkt manchmal Wunder... 😉

 

So war auch unser Lebensmotto von diesem Urlaub. Einfach mal runterfahren, Akkus auftanken, und man fühlt sich wie neu geboren, und Dinge, die davor unmöglich erschienen, waren auf einmal wieder machbar.

 

So entstand in dieser Zeit die Miss Kapuja per WhatsApp-Audio-Tutorials an mein Stammteam... aber das ist eine andere Geschichte 🧵

Und noch etwas entstand... das schönste Souvenir dieser Reise... 🤰🏻

 

Wandelwunder ANNA Nähanleitung Maxikleid Bohokleid Wickelkleid Batik Batikkleid Neuseeland Dreads
Katjuschka - A*N*N*A

 

Eineinhalb Jahre später, 1 Kind und 6 Kilos mehr und ungefähr bei gleichen Temperaturen entstanden letztes Wochenende diese Fotos. Nur wieder zurück in der Heimat, bei uns am Rhein.

Wie man sieht hat es mein persönlicher Fotograf inzwischen ganz gut im Griff 😉

 

Wandelwunder ANNA Nähanleitung Maxikleid Bohokleid Wickelkleid Batik Batikkleid Neuseeland Dreads
Katjuschka - A*N*N*A

 

Hier trage ich das Kleid andersherum, mit dem Wickelseite nach vorne, und dem V-Ausschnitt im Rücken.

Ausserdem nicht ganz so freizügig... ich bin ja nicht im Urlaub sondern zu Hause 😉

Darunter also ein schlichtes Trägertop in passender Farbe.

Und sogar der Gürtel passt! 😉

 

Wandelwunder ANNA Nähanleitung Maxikleid Bohokleid Wickelkleid Batik Batikkleid Neuseeland Dreads
Katjuschka - A*N*N*A

 

Das Rückteil habe ich hier nicht im Stoffbruch zugeschnitten, sondern eine Naht in die hintere Mitte gelegt. Sowohl beim Oberteil als auch im Rock.

So konnte ich etwas Stoff sparen und es ist ganz einfach, einen schönen spitzen V-Ausschnitt zu nähen 😉

 

Wandelwunder ANNA Nähanleitung Maxikleid Bohokleid Wickelkleid Batik Batikkleid Neuseeland Dreads
Katjuschka - A*N*N*A

 

Die Schultern sind mit einem Tunnel gerafft. Aus dem selben Jersey habe ich einen langen Bändel genäht, den ich so durchgezogen habe, daß der obere Teil die Schultern an Ort und Stelle hält und die Enden locker über den Rücken hängen können.

 

Der V-Ausschnitt ist die tiefste Variante im Schnittmuster, aber mit dem Trägertop darunter zeigt man nicht zu viel. 

 

Hast du Lust bekommen auf ANNA? Dann geht es hier zum eBook:

 

 

Und wenn du deine ANNA gerne zeigen möchtest, komm doch in meine Facebook-Gruppe. Ich würde mich freuen, dich dort zu sehen!

  

bleib kreativ und näh dir die Welt, wie sie dir gefällt!

deine Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de