· 

***   freeBook Freitag 07/19   ***

freeBook Freitag #7 - Easy Peasy Tellerrock

Katjuschka - Easy Peasy Rock Tellerrock Schwingrock Kreisrock Halbkreisrock gratis Nähanleitung freeBook Nähtutorial Nähen
Katjuschka - Easy Peasy Rock

 

Ja, ich bin zu spät! Eine ganze Woche! Wer hat es gemerkt? 😉

 

Es lag allerdings nicht an der Urlaubszeit. Hier in BW haben die Sommerferien ja gerade erst angefangen, während Berlin schon wieder ran muss...

Aber da meine beiden Kleinen noch nicht in der Schule sind, spielt das für uns eh noch keine Rolle.

 

Es war einfach sehr viel los bei uns... Krankheitswelle, Trauerfälle, geplante Termine und ungeplante... das echte Leben eben... da wird es dann bei mir in dieser virtuellen Welt immer etwas ruhiger...

 

Aber heute hole ich das nach! Und ich habe euch ein ganz schnelles Projekt für heiße Sommertage mitgebracht: den

 

Easy Peasy Tellerrock

 

 

Katjuschka - Easy Peasy Rock Tellerrock Schwingrock Kreisrock Halbkreisrock gratis Nähanleitung freeBook Nähtutorial Nähen
Katjuschka - Easy Peasy Rock

 

Wer mir schon etwas länger folgt, kennt ihn vielleicht schon.  Vor ca. 3 Jahren glaube ich war das mein erstes freeBook. Damals hatte ich mich gerade erst wieder gedanklich damit angefreundet, eBooks zu schreiben und meine Schnitte für alle zugänglich zu machen, anstatt sie zum Verkauf selbst zu nähen.

 

Das freeBook gab es nur als Blogbeitrag, kein PDF zum herunterladen und ausdrucken...

 

Deshalb dachte ich, nach dem Remake der Easy Peasy Hose kann doch gleich das nächste Remake folgen! 😉

So ein Rock ist so super schnell genäht und kann aus den verschiedensten Stoffen gemacht werden. Da gibt es eigentlich keine Einschränkungen und man bekommt jedes Mal wieder ein neues Modell und einen neuen Look!

 

Meinen Rock habe ich aus einer leichten Baumwolle mit kleinen Noppen drauf genäht, und gedipdyed.

Ich liebe ja Färben, Batiken und damit zu experimentieren.

 

Katjuschka - Easy Peasy Rock Tellerrock Schwingrock Kreisrock Halbkreisrock gratis Nähanleitung freeBook Nähtutorial Nähen
Katjuschka - Easy Peasy Rock

 

Den Übergang von Farbe zu Originalstoff hatte ich mir zwar etwas weicher vorgestellt, aber irgendwie mag ich den Effekt noch, der sich hier ergeben hat.

Ich werde auf jeden Falll weiter experimentieren! Der Sommer ist die beste Zeit dafür! ☀️

 

Wie steht ihr zu Batik und Färben? Gefällt euch die Optik und habt ihr es schonmal versucht?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Katjuschka - Easy Peasy Rock Tellerrock Schwingrock Kreisrock Halbkreisrock gratis Nähanleitung freeBook Nähtutorial Nähen
Katjuschka - Easy Peasy Rock

 

Wenn es so richtig heiß ist zeihe ich am liebsten einfach nur ein TubeTop zum Rock an. Oben eng, unten weit 😉

Wie gefällt euch das Oberteil? Soll das das nächste freeBook werden?

Ich freu mich über Kommentare von euch! 

Und wünsch euch viel Spaß beim Nähen!

 

Wenn ihr noch nicht dabei seid kommt doch auch gerne in meine Facebookgruppe. Dort könnt ihr eure genähten Werke zeigen und euch austauschen. Oder nur stille Mitlesen sein. Ganz wie ihr wollt.

 

 

 

Ich freu mich euch dort zu sehen! Und hier könnt ihr euch das PDF zum Rock holen

 

 

Einfach kurz anmelden, deine Menschlichkeit bestätigen, und schon kann los gehen!

(Das mit der Menschlichkeit ist leider ernst gemeint, als Schutz vor Spam-Anmeldungen... Offenbar funktioniert das aber manchmal am Handy oder Tablet nicht, und leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das komplett herausnehmen kann. Mein eMail-Programm will das wohl so... deshalb: falls es bei dir nicht gleich klappt, bitte versuche es mal am PC / Laptop. Da hat es bisher immer problemlos funktioniert!)

 

und jetzt wünsch ich dir viel Spaß mit der neuen Anleitung! Vielleicht hast du ja schon jetzt am Wochenende Lust und Muse, für einen Easy Peasy Tellerrock. Übrigens natürlich maßangepasst! Also nicht wundern, wenn kein Schnittmuster dabei ist. Das brauchst du nämlich nicht! 😉

  

bleib kreativ und hab ein tolles Wochenende!

deine Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke (Sonntag, 11 August 2019 11:43)

    Deine Schnitte gefallen, möchte wieder mehr nähen
    Lg :))


 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de