· 

***   Wandelwunder A*N*N*A   ***

neues eBook online

 

Wandelwunder - Maxikleid - 4 in 1 - Miss Boho die Zweite - oder auch das Ergebnis meines längsten Probenähens 🙈

Gut Ding will Weile haben und kommt Zeit kommt A*N*N*A 😉

Auf diesen Tag habe ich und mein ganzes Probenähteam mehr wie lange gewartet!
Ich trau es mich kaum auszusprechen aber manche von euch können sich bestimmt eh noch an den ersten Post zu diesem Kleid erinnern... vor 2 Jahren war das! Ja! 2! Zwei! 🙈

Das Kleid war überhaupt nicht als eBook geplant, sondern ist einfach zwischendurch mal für mich entstanden. Die Reaktionen darauf haben mich dann aber fast dazu gezwungen, ein eBook daraus zu basteln, und so kam es zum Probenähaufruf. Doch irgendwas kam immer dazwischen oder war eben schon vorher geplant, dann war es Winter, dann waren wieder andere Modelle wichtiger, dann war es wieder Winter und jetzt musste es aber einfach sein! 💪🏻

Ich freu mich riesig und bin so erleichtert, dass es endlich soweit ist und dieses Kleid fertig ist! 💕
Ein echtes Herzensprojekt mit viel Liebe für euch gemacht! 😘

Aber es ist nicht nur ein Kleid! Es sind sogar 4 Kleidungsstücke! 
Ein Shirt - ein kurzes Kleid - ein Maxikleid - ein Maxirock
Und dazu noch etwas: wer meine Schnitte kennt weiß, dass ich gerne mal vorne hinten sein lasse und andersrum. So auch hier!
Das Shirt / Kleid lässt sich auf beide Seiten anziehen, von hinten wie von vorn... 
Das Vorderteil hat eine Wickeloptik, das Rückteil kommt mit gleich 3 verschieden tiefen Ausschnitt-Varianten, die Schultern kannst du miteiner Raffung oder mit Falten nähen, und zwischen Oberteil und Rock kannst du eine besondere Tunnelzug-Variante einarbeiten. 
Jede Menge Möglichkeiten also zum kombinieren und variieren. 
Und wie man sieht passt auch noch ein Babybauch rein! 🤰🏻
Und nein, bitte nicht gratulieren! Der Bauch ist von letztem Sommer. Der kleine Bauchbewohner ist inzwischen gar nicht mehr so klein und ist heute auf den Tag schon 9 Monate alt! 🤱🏻😍

Im Probenähen sind jede Menge verschiedene Modelle entstanden. Die Mädels werden sie in den nächsten Tagen auf ihren Seiten zeigen. Einen kleinen Einblick bekommt ihr jetzt schon im LOOKBOOK auf meiner Seite. 

Darauf euch diese Bilder zu zeigen hab ich mich wirklich riesig gefreut. Auch sie sind entstanden beim Shooting fürs Swafing-Lookbook mit der wunderbaren  Kerstin, und es hat soooo viel Spaß gemacht. 💕

Dieser Jersey ist einer meiner absoluten Lieblingsstöffchen aus der aktuellen Kollektion von Swafing Stoffe!
Ich liebe die Farben und das Muster, und das obwohl ich sonst so gar nicht auf Camouflage stehe! Die Viskose trägt sich Mega angenehm und das Kleid ist trotz der Stoffmenge total leicht. 

Wie würde deine A*N*N*A aussehen und wie herum würdest du sie tragen? 😉
Und wenn du weißt warum A*N*N*A heißt wie sie heißt, schreib mir doch wovon du ein Fan bist... 🎶😉

 

Stoff: 
ViskoseJersey Selina in Farbe 610172 grau/beige/mint von Swafing
Der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt und mit großer Freude vernäht. 💕

 

Katjuschka - Wandelwunder Anna - Maxikleid - Bohokleid - Wendekleid - Umstandskleid - Maxirock - Wickelkleid
Katjuschka - A*N*N*A

 

Bei dieser Variante habe ich den Rock etwas aufgedreht, um eine größere Saumweite zu bekommen. 

Und wie man sieht, passt auch eine Babykugel rein.

 

Katjuschka - Wandelwunder Anna - Maxikleid - Bohokleid - Wendekleid - Umstandskleid - Maxirock - Wickelkleid
Katjuschka - A*N*N*A

 

Beim Vorderteil habe ich die Stelle, an der sich die 2 Teile treffen, mit ein paar Handstichen aneinandergenäht. So bleibt der Ausschnitt vorne getragen besser in Form.

 

Katjuschka - Wandelwunder Anna - Maxikleid - Bohokleid - Wendekleid - Umstandskleid - Maxirock - Wickelkleid
Katjuschka - A*N*N*A

 

Hier trage ich das Kleid andersherum. Das ist der mittlere Ausschnitt. Tief genug um ein bisschen was zu zeigen, aber nicht zu viel. Vorne wie hinten. Auch der BH bleibt bei dieser Variante verdeckt.

Übrigens trage ich das Maxikleid am liebsten mit Gürtel, hier ein schmaler Ledergürtel.

 

Katjuschka - Wandelwunder Anna - Maxikleid - Bohokleid - Wendekleid - Umstandskleid - Maxirock - Wickelkleid
Katjuschka - A*N*N*A

 

Hier nochmal die Ansicht von Vorne mit dem mitteltiefen Ausschnitt, eigentlich das Rückteil, aber hier nach vorne getragen.

 

Katjuschka - Wandelwunder Anna - Maxikleid - Bohokleid - Wendekleid - Umstandskleid - Maxirock - Wickelkleid
Katjuschka - A*N*N*A

 

So sieht das dann von hinten aus. Ein schöner Rücken kann ja auch entzücken! 😉

Und das Lederband kommt toll zur Geltung. Am Ende der Bänder hängen kleine Federn.

 

Katjuschka - Wandelwunder Anna - Maxikleid - Bohokleid - Wendekleid - Umstandskleid - Maxirock - Wickelkleid
Katjuschka - A*N*N*A

 

Und wer nicht soviel Rücken zeigen will, einfach die Haare auf lassen 😉

Oder ein Tank Top oder ein Tube-Shirt darunter ziehen.

Bei mir blitz der BH durch. Der hat eine schöne Spitze, deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn man ihn sieht.

Aber schöner wäre ein Bikinioberteil mit schönen Rücken. 

Da hab ich welche mit tollem Makramee-Rücken. Nur so als Idee...

 

Katjuschka - Wandelwunder Anna - Maxikleid - Bohokleid - Wendekleid - Umstandskleid - Maxirock - Wickelkleid
Katjuschka - A*N*N*A

 

Und hier sieht man nochmal den schönen weiten Rock. Im Original-Schnittmuster nicht ganz so weit, aber da kann man ganz einfach etwas am Stoffbruch drehen... 💡😉

 

Ich bin gespannt, wie euch meine ANNA gefällt. Schriebt mir gerne eure Meinung in die Kommentare.

 

Ganz liebe Grüße und bleibt kreativ!

Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de