· 

***   6 Mal Miss Boho   ***

und 6 verschiedene Kleider

Katjuschka - Miss Boho - Bohokleid - Stammteam - Hippikleid - Maxikleid - Sommerkleid
Katjuschka - Miss Boho

 

Dieses Foto ist entstanden am letzten Morgen von unserem unvergesslichen Stammteam-Wochenende. Natürlich mussten wir auch einen gemeinsamen Abend in meiner Werkstatt verbringen, und dabei kam es zum spontanen Probenähen für Miss Boho.
Das Schnittmuster hatte ich für alle auf A0 plotten lassen und wahrscheinlich dachten dann alle, jetzt müssen sie 😂
Herausgekommen sind dabei 5 unterschiedliche Kleider, und doch jedes so passend zu seiner Trägerin.
Zwei Stammteam-Mitglied fehlen auf diesem Foto:
Sandra von Herzbube konnte wegen ihrer Schwangerschaft an dem Wochenende leider nicht dabei sein  und
Andrea von Fälckchen musste an dem Morgen schon früh los und fehlt deshalb auf dem Bild.
Sie wäre aber eh etwas aus der Reihe gefallen, denn sie hatte sich (noch) nicht in dem Kleid gesehen und deshalb den Schnitt als Shirt genäht.
Starten wir also von links nach rechts:
die erste bin ich! 😉 Mein Kleid hab ich euch ja schon in einem vorigen Blogpost vorgestellt. Da hatte ich allerdings noch meine Babykugel, und die ist hier schon nicht mehr da, sondern 9 Monate alt 🤱🏻
Trotzdem nochmal die Facts in Kürze:
Stoff: Viskose-Gewebe Mareike von Swafing
Variante: Maxilänge mit seitlichen Schlitzen bis zum Knie, Saum und Schlitz mit Häkelborte abgesetzt. Ausschnitt mit Spitzenapplikation, Tunnel in der Taille mit Band aus gleichem Stoff genäht.
Hier nochmal ein Bild davon alleine, bzw mit meiner Tochter. Ihr hatte ich ein Kleid aus dem gleichen Stoff nur in der hellen Farbstellung genäht.
Katjuschka - Miss Boho - Bohokleid - Stammteam - Hippikleid - Maxikleid - Sommerkleid
Katjuschka - Miss Boho

 

Neben mir steht Iliane. Sie hat auch eine Viskose vernäht, ebenfalls eine Spitzenapplikation am Ausschnitt, aber keine Schlitze, das sie das Kleid gekürzt hat.

In der Taille hat sie ebenfalls einen Tunnel mit Band eingearbeitet, allerdings kommen bei ihr die Enden im Rücken raus. Auch sehr schön! 🥰

 

Katjuschka - Miss Boho - Bohokleid - Stammteam - Hippikleid - Maxikleid - Sommerkleid
Katjuschka - Miss Boho

 

Neben Iliane steht die wundervolle Chrissi (Fritz&Frida). Sie hat Miss Boho ganz schlicht genäht aus einem Viskose-Jersey in diesem tollen tiefen Grünton. In der Taille hat sie ein schmales Gummi eingezogen und nur am Saum eine feine goldene Zierlitze angenäht.

Seitlich nur einen Schlitz und den auch nicht ganz bis zum Knie. Bei Jersey ist das völlig ausreichend.

 

Katjuschka - Miss Boho - Bohokleid - Stammteam - Hippikleid - Maxikleid - Sommerkleid
Katjuschka - Miss Boho

 

Das nächste Huhn in der Reihe ist Lena (Traumnaht). Sie hat ebenfalls eine Viskose vernäht, aber ein Gewebe, mit kleinen Blümchen bedruckt. Der Ausschnitt ist schlicht gehalten, auch sonst sind keine Zierlitzen angenäht. 2 Schlitze an den Seiten und eine schöne Kordel in der Taille, mehr braucht es hier nicht! 

 

Katjuschka - Miss Boho - Bohokleid - Stammteam - Hippikleid - Maxikleid - Sommerkleid
Katjuschka - Miss Boho

 

Als nächstes haben wir Steffi (Osternähtchen). Sie hat einen Modal-Jersey zu dieser traumhaft schlichten Miss Boho vernäht. In der Taille hat sie einen breiten Gummi eingezogen, der dem Kleid einen ganz anderen Look, fast schon römische Anmutung gibt. Und die Farbe ist ja wohl ein Traum! 🥰

Schlitze hat sie trotz Maxilänge weggelassen, braucht es bei Jersey aber auch nicht.

 

Katjuschka - Miss Boho - Bohokleid - Stammteam - Hippikleid - Maxikleid - Sommerkleid
Katjuschka - Miss Boho

 

Und die letzte in der Reihe ist Linda (Petite Kakola). Sie hat noch eine ganz andere Version der Miss Boho, die aber so gut zu ihr passt! Den Tunnel trägt sie nicht in der Taille sondern lockerer und tiefer. So bekommt das Kleid eine andere Silhouette. Dazu hat sie die Länge Stark gekürzt und an den Seiten eine kleine Raffung eingearbeitet. Ein zusätzliches Detail, was nicht hätte fehlen dürfen! Der Stoff ist ein Viskose-Gewebe.

 

Katjuschka - Miss Boho - Bohokleid - Stammteam - Hippikleid - Maxikleid - Sommerkleid
Katjuschka - Miss Boho

 

Ihr seht, vieles ist möglich, auch bei diesem schlichten Schnitt! Es kommt drauf an, was IHR draus macht! 

Ich freue mich wenn ich euch durch diese verschiednen Varianten Lust auf Miss Boho machen konnte!

Im späteren Probenähen sind noch viele Modelle mehr entstanden. Ihr Könnt sie euch alle im Lookbook anschauen. Lasst euch inspirieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de