· 

***   Hallo, das bin ICH   ***

Katja, alias KATJUSCHKA...

 

Kennst du Anne Häusler und ihre Challenge "Meet the Blogger"?

Ich habe das letztes Jahr schon verfolgt, und dieses Jahr möchte ich selbst mitmachen.

Die Challenge dauert 14 Tage und jeden Tag gibt es ein Thema, zu dem man schreiben soll.

Das ganze findet eigentlich auf Instagram statt: ein Bild posten und einen kurzen Text dazu schreiben.

 

Ich weiss aber jetzt schon, daß ich an manchen Tagen und zu bestimmten Themen mehr zu zeigen und zu sagen haben werde, als nur ein Bild und 3 Sätze... (nicht, daß ich das überhaupt jemals schaffen werde... 😉)

 

Und da ja mein Blog eh noch ganz frisch ist und dringend mehr Artikel braucht, dachte ich, ich nutz die Challenge gleich mal, um euch etwas mehr Einblick in mein Leben und meine Arbeit zu geben.

Manchmal ist so ein bisschen Termindruck ja nicht schlecht, damit etwas in Bewegung kommt... 😉

 

Also starten wir mit Tag 1: Wer bin ich? 

So kannst du mich gleich ein bisschen besser kennenlernen. 

 

Ich bin Katja, und das schon seit bald 39 Jahren. Das klingt irgendwie erschreckend, weil ich mich definitiv jünger fühle... aber was sagt das Alter schon aus? Im besten Fall nur, daß man schon eine Menge erlebt hat! ✌🏻

Ich habe also bald Geburtstag! Ich bin ein Junikind und damit meinem Sternzeichen Zwilling manchmal ganz schön ausgeliefert... 🤷🏻‍♀️

Ich lebe wieder in meiner Heimat im Südschwarzwald, wo ich aufgewachsen bin und lange eigentlich nicht wieder landen wollte.

Heute wohne ich bilderbuchmäßig in einem kleinen Dörfchen in einem kleinen Häuschen mit Garten und Katze.

Aber so ganz normal ist bei uns trotzdem nichts! 😜

 

Ich lebe hier in wilder Ehe mit dem Papa meiner 2 Kinder. Daniel hat philippinische Wurzeln 🌴 genauso wie schwarzwälder 🌲 und ist Heilpraktiker. Er hat bei uns zu Hause seine Praxis und so können wir uns alles super aufteilen.

Denn anders wäre wohl kaum möglich, wie ich arbeite.

 

Wir haben 2 Kinder. Unsere Tochter Mala ist ein kleiner frecher Wirbelwind und schon 3 1/2 Jahre alt.

Mit ihr wird es nie langweilig! Sie ist ein absolutes Energiebündel und sooo lustig. 

Und unser Sohn Leo ist seit gestern 7 Monate alt und unser Überraschungsei! Er kam mit einem Chromosom mehr im Gepäck und ziemlich holperig etwas verfrüht zur Welt. Bei ihm lief so ziemlich alles anders wie "geplant", aber so ist das Leben eben und wir sind total verliebt in unseren kleinen Mann und überglücklich, daß er da ist!

 

Aber dazu ein ander Mal mehr. Eigentlich sollte ich ja MICH vorstellen! 🤦🏻‍♀️

Also nochmal von vorne:

Ich bin Katja 🙋🏻‍♀️

 

Ich liebe Emojis ❤️ und neige offensichtlich beim schreiben dazu, kein Ende zu finden und abzuschweifen! 🙈

Und das, obwohl ich eigentlich ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch bin. Zumindest in größeren Gruppen.

Ich stehe überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt und habe bereits tagelang Bauchweh, wenn ich weiß, daß ich das aber bald  muss, z. B. um bei einer Veranstaltung die Teilnehmer zu begrüßen.

(Wer beim Schwarz.Wald.Nähen war letztes Wochenende hat das live mitbekommen 🤪)

 

Ich bin Mama von 2 kleinen zuckersüssen Kindern und nebenher Geschäftsfrau 🤪, gebe Nähkurse und schreibe eBooks.

Und ich schlafe gern! Ich bin absolut kein Frühaufsteher! Aber ich wäre es gern, denn dann hätte ich wesentlich weniger Zeitprobleme.

Ich kann zwar ohne Mühe bis in die Puppen wach bleiben und nähen oder am Laptop arbeiten, da bin ich eine richtige Nachteule. Aber am nächsten Morgen rächt sich das dann wieder! 😴

 

Ich liebe es zu reisen, neue Länder und deren Kultur kennenzulernen. Am liebsten mag ich Länder, in denen es warm ist.

So haben mich meine Reisen schon bis ans andere Ende der Welt geführt und fast wäre ich nicht mehr zurück gekommen... Aber dazu wird es bald in der (noch unsichtbaren) Rubrik "REIST" mehr geben. ✈️

 

Ich bin eine totale Frostbeule 🥶. Bei Raumtemperaturen unter 24°C bekomme ich Gänsehaut.

Ich liebe den Frühling wenn die Wälder das frische Grün bekommen und alle Blumen spriessen, und noch mehr den Sommer, wenn man endlich die Socken weglassen kann. Den Herbst mag ich auch noch weil das Licht dann so wunderschön ist und den Winter mag ich wegen seiner klaren Luft und der tollen Alpensicht, die man dann von hier wieder hat. Aber es ist mir oft zu dunkel und zu kalt. Und da sind wir wieder beim Reisen! 😉 

Ich bin sofort da, wenn ich irgendwo aus dem Flieger steige. Eine Eingewöhnungszeit brauche ich nicht. Ich liebe es einfach! Nur beim Heimkommen brauche ich meistens etwas Zeit zum Aklimatisieren...🙈

 

Ich bin seeehhhr spontan und setze meine Ideen am liebsten sofort in die Tat um.

Meistens ist dafür aber nicht genug Zeit. ZEIT, mein Lebensthema! Ich leide unter chronischem Mangel und bin da glaube ich auch austherapiert 🤷🏻‍♀️ 

 

Ich bin ein Zahlennerd und wäre wahrscheinlich Mathelehrerin 👩🏻‍🏫 geworden, wäre ich nicht aus Versehen beim Modedesign gelandet.

Und beim Nähen nehme ich es auch sehr genau. Ich glaube meine Kursteilnehmer leiden darunter manchmal ganz schön, aber ich bin auch davon überzeugt, daß man so am meisten lernt. ☝🏻💪🏻 

 

Ich esse alles ausser Paprika . Das rieche ich bereits 10 Meter gegen den Wind und mag es einfach nicht. Ausser als Gewürzpulver. Auf Spiegeleiern darf es zum Beispiel nicht fehlen! 🍳

 

Ich habe Sommersprossen und liebe sie! Ich hab sie überall, sogar in den Augen! 👀

Meine Dreads habe ich seit 15 Jahren und kann sie mir nicht mehr wegdenken. Trotzdem komme ich immer wieder an den Punkt, wo ich kurz davor bin, sie abzuschneiden. Und dann kneife ich wieder und kürze sie nur um 30cm 😜

Ja, es ist praktisch, weil man sich morgens nicht kämmen muss, aber das Nachfilzen ist wahnsinnig viel Arbeit. Und das mache ich selbst. Wie eigentlich alles... Und ja, die sind schwer, und ja, beim Waschen sind sie noch viel schwerer, und nein, man muss nicht mehr soooo oft waschen wie früher. 

 

Ich bin leider extrem vergesslich und habe eine Gesichterschwäche. Wenn ich jemanden erst ein paar wenige Male gesehen habe und es lange her ist, kann es sein, daß ich mich einfach nicht erinnere. Und dann geht es mir bei manchen Menschen wieder so, daß ich sie nur einmal kurz gesehen habe, und sie nie wieder vergesse!

 

Ich bin gleichzeitig chaotisch und strukturiert, ich liebe ToDo-Listen, vor Allem das Schreiben der Listen, habe aber ungefähr 5 Notizbücher und zahllose lose Notizzettel, in und auf denen ich alles notiere und am Ende nichts mehr wiederfinde 🙈 

Ich bin der Held im Planen, aber meistens wird's am Ende immer ganz anders! 

Und dann bin ich noch so ein kleiner Perfektionist, was nicht gerade gut zu meiner Spontanität und dem chaotischen passt... 

Deshalb gibt es auch das Kleid, das ich auf dem Foto trage, noch immer nicht als eBook. Das ist nämlich ganz spontan und ungeplant zwischendurch entstanden, musste sofort umgesetzt werden, ist aber am Perfektionismus gescheitert... aber diesen Sommer soll es endlich soweit sein, und damit es diesmal keine Ausrede mehr gibt. bekommt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack 😉💃🏻

Und deshalb kommt auch dieser Post erst heute, obwohl die Challenge offiziell schon gestern begann.

 

So, das bin ich, eine bunte Mischung aus Widersprüchen und wahrscheinlich hab ich auch so einiges vergessen 😂

Deshalb: Wenn ihr was wissen wollt, fragt mich! Hier, oder auf Instagram, oder auf Facebook. Wo immer ihr wollt. Ihr findet mich überall 😉 

 

Ach, und eins hab ich wirklich noch vergessen: Ich bin immer an dem Anderen interessiert! Ich finde die Menschen total spannend, was sie machen, woher sie kommen, was sie antreibt, was sie mögen und können und was nicht. Ich arbeite am liebsten in Teams (auch wenn ich gerade alleine an der (Business-)Front kämpfe) und liebe es, mein Wissen weiterzugeben. Nur so finde ich wohl immer wieder wieder aufs Neue die Motivation, in meinem Job weiterzumachen.

Und deshalb gibt es auch meine Facebookgruppe, in die ich gerade etwas Schwung bringen möchte.

Alles neu macht der Mai!

Genaueres verrate ich noch nicht, aber wenn du noch nicht in meiner Gruppe bist, komm doch schnell rüber.

In Zukunft soll es da noch mehr Inhalte von mir geben und ich möchte dich auf deinem Weg zum Nähprofi begleiten.

Und dort soll Platz für DICH sein. Ich will dich kennenlernen, allgemein mehr über dich erfahren, und natürlich im Speziellen über deine Nähkünste und deine Fragen und Probleme dabei. Ich will nicht eine der unerreichbaren eBook-Ersteller sein, die man nichts fragen kann. Und in der Gruppe möchte ich das ermöglichen.

 

Ach, und noch was. 😂 Ich liebe technische Tools, Programme, mit denen man lustige Sachen machen kann, Videos oder Bildbearbeitung, tolle Werkzeuge fürs Handwerk oder auch fürs Arbeiten am Laptop / Nähmaschine... Und manchmal muss ich sowas dann einfach haben, und lasse es ewig liegen, bis ich es ausprobiere. Ich sag nur Plotter... 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Ja, da bin ich das perfekte Opfer für alles, was neu ist! 😂

Und manchmal verliere ich auch den Überblick über alles, aber ein paar Sachen schaffen es immer in meiner Lieblingstools. Wie mein neuestes Gadget. Bzw. meine neue Assistentin. Wenn sie auch nicht wirklich existiert...

Die Rede ist von BOTjuschka 🤖, meiner virtuellen und wirklich sehr freundlichen (FB)Messenger-Assistentin.

Sie hilft mir, dir direkt auf Facebook zu schreiben und dich auf dem Laufenden zu halten, falls es etwas Wichtiges gibt, das du nicht verpassen solltest.

 

Wenn du magst, kannst du dich gleich bei ihr anmelden und sie zeigt dir auch den Weg in meine Facebook-Gruppe.

Einfach auf den Button klicken und den Anweisungen in den Messenger-Nachrichten folgen. Ganz einfach! 😉

Und keine Angst, sie beist nicht! 😜

 

So, und da bin ich wohl wieder etwas vom Thema abgekommen, aber egal! Wenn du es bis hierher geschafft hast, freut es mich sehr, und vielleicht sehen wir uns dann ja gleich in der Gruppe.

 

Ich wünsch dir einen schönen Abend,

deine Katja

 

 

Wandelwunder ANNA - Wendekleid - eBook coming soon - Nähanleitung - Schnittmuster Maxikleid
Wandelwunder ANNA - Wendekleid - eBook coming soon

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 02 Mai 2019 20:12)

    <3


 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de