· 

***   Stoffvorstellung F/S 2019   ***

Lieblingsfarbe?

 

Hmmmm, gute Frage! 

Wer meine Beiträge auf Facebook und Instagram verfolgt, würde wohl sofort sagen: Is ja wohl klar! Mint, Petrol, Türkis! In allen Abstufungen! 

Und ja, irgendwie stimmt das auch. Zumindest wird meine Hand wie magisch von diesen Farbtönen angezogen, wenn es darum geht, einen Stoff für das nächste Projekt auszuwählen oder sich für Stoffe für's nächste Designnähen zu entscheiden.

 

Irgendwie passen diese Farben immer, egal zu welcher Jahreszeit.

Ich denke dabei genauso an eisblaue Winterlandschaften ❄️ als auch an Traumstrände mit türkisblauem Wasser 🏝.

 

Dabei würde ich mich als ganz anderen Farbtypen einstufen.

Ich liebe erdige, warme Töne, alles von gebranntem Sunset-orange, über tiefes Schokobraun zu intensiven Olivtönen und indischem Aubergine. 

Und zu allen Farben kommen mir sofort bestimmte Bilder, Gefühle, Assoziationen und manchmal sogar Geschmäcker.

Geht dir das auch so oder bin ich da komisch? 🤔

 

Aber eigentlich habe ich keine Lieblingsfarbe. Zumindest nicht nur DIE EINE.

Klar gibt es Farben, zu denen ich immer wieder greife, und die mehr in mir auslösen als andere, aber auch Farbkombinationen sind total wichtig! Sie können Farbe glänzen oder verblassen lassen...

 

So, aber warum erzähle ich das eigentlich alles? 

Ganz einfach: Hier kommt ein farblicher Seitensprung! 😉

 

Katjuschka - Miss Easy - Rückansicht - Viskose Jersey - koralle/beige - Designbeispiel - Swafing Stoffe - Oversize Shirt
Katjuschka - Miss Easy

 

Diese Farbe findet sich tatsächlich eher selten in meinem Kleiderschrank.  

Dabei passt sie eigentlich ganz gut zu den erdigen Farben, die ich so gern mag. Vor allem im Sommer liebe ich sie!

 

Katjuschka - Miss Easy - Viskose Jersey - koralle/beige - Designbeispiel - Swafing Stoffe - Oversize Shirt
Katjuschka - Miss Easy

 

Den Print gibt es in 4 Farbstellungen und ja, auch mint war dabei. Und ich war wirklich kurz davor, ihn mir in dieser Farbe auszusuchen! 😉

 

Katjuschka - Miss Easy - Viskose Jersey - koralle/beige - Designbeispiel - Swafing Stoffe - Oversize Shirt - Selina
Katjuschka - Miss Easy

 

Dieser Viskose-Jersey ist wirklich ein Traumstöffchen. 

Er fällt butterweich und fühlt sich auch genauso an auf der Haut. ❤️

 

Katjuschka - Miss Easy - Viskose Jersey - koralle/beige - Designbeispiel - Swafing Stoffe - Oversize Shirt
Katjuschka - Miss Easy

 

Genäht hab ich eine Miss Easy. Ganz Easy, als Shirt, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Für die Bündchen habe ich den Slub-Jersey Milena im passenden Koralle-Ton.

Genauso weich und angenehm zu tragen wie Selina.

 

Katjuschka - Miss Easy - Viskose Jersey - koralle/beige - Designbeispiel - Swafing Stoffe - Oversize Shirt
Katjuschka - Miss Easy

 

Wenigstens bin ich im Hintergrund meiner irgendwie immer wiederkehrenden scheinbaren Lieblingsfarbe treu geblieben.

Diese Türe befindet sich an einem alten Fabrikgebäude auf dem Gelände der Lauffenmühle, einer fast 200 Jahre alten deutschen Textilfirma, auf dessen Gelände sich auch meine Werkstatt und der Stoffladen meiner Mutter befindet.

 

Wieviele Fotos ich dort noch machen kann steht leider gerade in den Sternen, aber das ist eine andere Geschichte...

 

Katjuschka - Miss Easy - Viskose Jersey - koralle/beige - Designbeispiel - Swafing Stoffe - Oversize Shirt
Katjuschka - Miss Easy

 

Für heute ist genug erzählt, aber ich würde mich freuen, wenn du mir in einem Kommentar verrätst, ob du eine Lieblingsfarbe hast und welche.

Ob du sie auch in deiner Kleidung wiederfindest oder nicht?

Und ob es dir mit Farben und Bildern/Assoziationen genauso geht wie mir? 

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

liebe Grüße und einen wunderschönen Karfreitag!

Katja

 

 

Facts:

Hauptstoff: Selina 94%VI 6%EA in 214172 koralle/beige

Bündchen: Slub-Jersey Milena in 636 koralle

beides von Swafing Stoffe

 

 

zum eBook geht es übrigens gleich hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de