***   freeBook Freitag   ***

Lolle LongLegs wird Arielle

 

Narri Narro

Oder wie sagt man bei euch?
Gerade bin ich ja am andern Ende der Welt, hier ist alles andersherum. Statt Mittag ist es jetzt fast Mitternacht, die Sterne stehen Kopf und das Beste: hier ist Sommer! :)
Und von Narrentreiben ist hier auch keine Spur! Obwohl es die Kiwis ja lieben, sich zu jeder Gelegenheit zu verkleiden; SommerFestival, Geburtstagsparty, egal, alles wird zur Kostümparty…
In meiner Heimat dagegen herrscht gerade die 5te Jahreszeit und gestern war SchmuDu, Schmutzige Dunschdig (schmutziger Donnerstag ;) ) der Auftakt der Fasnacht und ein wichtiger Tag im Leben eines echten Narren!
Mein persönliches Highlight aber ist morgen die Hoorige Mess im kleinen Städtchen Tiengen, das an diesem Tag wahrscheinlich mehr Leute in seine Fußgängerzone zieht als an allen anderen Tagen im Jahr zusammen.
An diesem Tag ist wirklich keiner unverkleidet und ich bin jedes Mal gespannt was sich die Leute einfallen lassen. Ein paar gekaufte Kostüme gibt es natürlich auch, aber es gibt wirklich viele Selbstgemachte, und besonders die Gruppen sind immer sehr kreativ. Da wird genäht (wer kann und auch wer nicht kann), geklebt, getackert, gebastelt und was einem sonst noch so einfällt.
Alles ist erlaubt und ich liebe es hinzugehen, durch die Stadt zu laufen und all die tollen Ideen zu sehen.
Tja, dieses Jahr wird das zwar nichts, da wir hier noch ein paar Tage unterwegs sind… aber ich hätte da noch nen Tipp für ein Last-Minute-Kostüm ;)

 

Vor ein paar Tagen hab ich ja schon Iliane’s tolles Meerjungfrauen-Kostüm, das sie aus der LolleLongLegs gezaubert hat, geteilt. 
Sie war so lieb und hat beim nähen mitfotografiert und für euch ein kleines Tutorial zum nachnähen geschrieben!

 

Natürlich braucht ihr dazu erstmal das eBook zur Lolle LongLegs. 

Das bekommt ihr hier:

 

zum eBook -->

 

wenn ihr das habt und zur Arielle werden wollt, dann kannst du dir die Anleitung dazu hier herunterladen

 

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim nähen!

 

Alles Liebe und bleib kreativ!

deine Katjuschka

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de