***   4. Januar 2017   ***

Happy N/Sew Year

 

Ein bisschen spät, ich weiss, aber ich musste mich so lange von der wilden Silvesternacht erholen...hehe :P

 

Nein Quatsch, das stimmt natürlich nicht! Es ist wie es ist und all die guten Vorsätze auf der langen Liste nützen nichts, wenn sie unrealistisch sind. ganz oben auf meiner Liste stand: besseres Zeitmanagment! ...Ich muss wohl nichts dazu sagen... 

 

also auch wenn mit Verspätung, wünsche ich trotzdem aus ganzem Herzen ein frohes neues kreatives Jahr!

 

Das mit  dem Adventskalender hat ja nicht so richtig geklappt, und so hab ich jetzt schon jede Menge Ideen und Themen, über die ich gerne schreiben will. Bleibt mir heute also die Qual der Wahl, womit ich anfangen will!

 

Vielleicht damit, euch zu verraten, welche Änderungen und Neuerungen das Jahr 2017 für mich bringen wird.

Ich habe ja nicht nur mein kleines Label, sondern auch eine Nähwerkstatt, in der ich mit viel Freude und Leidenschaft Nähwilligen das Handwerk beibringen. Da aber meine kleine Tochter mit jetzt 14 Monaten natürlich immer mehr Zeit einfordert (also eigentlich nicht mehr als eh schon immer, aber eben anders) musste ich mir etwas überlegen, wie ich mein Arbeiten verändern kann.

So ganz ausgefeilt ist mein neuer Plan zwar noch nicht, aber immerhin gibt es einen und ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Ich habe mir also gedacht, es wäre doch schön, mehr zu Hause arbeiten zu können. Zu Hause nähen ist aber auch schwierig, und auch nicht so befriedigend, wenn man ja eigentlich eine toll ausgestattete Werkstatt mit viel Platz und jedem Schnickschnack hat... Bleibt also noch der Computer!

Zum Glück arbeite ich gerne am Computer, Homepages basteln, Fotos bearbeiten, Listen und Tabellen erstellen... Da bin ich wohl eine sehr untypische Kreative, aber bisher war das immer ein Vorteil für mich ;)

 

Der erste Schritt war also diese neue Seite. Neue domain registriert, umgezogen, und los ging mit der Seite!

Das macht mir richtig Spaß, aber ist natürlich auch eine zeitintensive Sache... Aber das Grundgerüst steht, und das ist mal das Wichtigste!

 

Es wurde auch höchste Zeit, das "Katjuschka" auf eigenen Beinen steht und aus dem Schatten der "Nähwerkstatt Fadenlauff" heraustritt, wo sie bis jetzt immer nur eine Unterseite war. 

 

Und genau das soll auch so weitergehen. "Katjuschka" noch mehr stärken und ausbauen. Und zwar so:

Ich mache das, was ich gut kann, und verbinde alles miteinander!

Ich kann entwerfen, Schnitte machen, nähen, fotografieren, erklären und zeigen und das ganze auch noch optisch in Form bringen. Also wird es doch eigentlich höchste Zeit, wegzukommen vom Fließband nähen für den Verkauf, das selbe Modell immer wieder und möglichst einfach, damit es nicht zu teuer wird... sondern alles zu nutzen was ich kann, neue Modelle zu entwerfen mit schönen Details und daraus eBooks für euch zu basteln! Tadaaaaaa, das ist also der Plan! :)

 

Zu meinen Anfängen mit der Werkstatt habe ich das tatsächlich schonmal gemacht, aber irgendwann dann nicht mehr weiterbetrieben. Jetzt soll es eine neue Chance geben und ich freue mich schon sehr darauf!

 

Der erste Schritt war das Logo Design, das jetzt endlich fertig ist!!! Jetzt kann es losgehen mit Layouten, und dann muss ich nur noch befüllen. Ideen hab ich schon jede Menge! Ich dürft gespannt sein auf Kinderkleidung, Mama- und Papaklamotten und jede Menge schönes und praktisches drumherum!

 

Bis dahin möchte ich euch aber mit freeBooks beglücken. Kleine easy Projekte für zwischendurch, die jeder hinbekommt!

Es wird einen freeBookFriday geben, nur wie oft kann ich euch noch nicht sagen ;p

 

Und dann wird es noch eine weitere Neue Form des Lehrens von mir geben. Die verrate ich aber erst in einem der nächsten Posts!!!

 

Bis dahin alles Liebe

und bleibt kreativ

eure Katjuschka

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Sonntag, 08 Januar 2017 21:51)

    Ja, juhu! Ich freu mich drauf - besonders auch auf die Papa-Klamotten! Denn da gibt's bisher kaum Auswahl! Schön, wieder von dir zu lesen. Bis bald,
    LG, Petra


 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de