Sew Along Easy Peasy Haremshose

online-Kurs mit meinem Live-Support zur Easy Peasy Haremshose mit Tipps & Tricks, zusätzlichen Varianten und exklusiven Erweiterungen.

online-Kurs Sew Along EasyPeasyHaremshose

29,00 €

  • leider ausverkauft

Die Türen zum Sew Along sind jetzt geschlossen.

 

Schau dir weiter unten die Kursbeschreibung an ⬇️

 

HINWEIS Zum BEZAHLVORGANG:

Da der Kurs bereits morgen Abend starten soll wähle bitte die Bezahlmethode PAYPAL aus. Wenn du trotzdem per Barkasse zahlen möchtest sende mir bitte einen Überweisungsnachweis.

Du bekommst im Anschluss eine Bestellbestätigung per Mail. 

Erst in einer zweiten eMail am Freitag bekommst du dann den Zugang zur Gruppe und alle weiteren Infos! 

 

 

 

➡️  Hast du Bock? Dann näh mit! 💪🏻🧵

 

Hast du Lust gemeinsam mit mir und anderen eine oder noch besser gleich mehrere Haremshose zu nähen?

Dann hast du jetzt am kommenden Wochenende die Gelegenheit dazu!

 

Egal ob du Anfänger bist oder schon erfahren, ob du schon eine Easy Peasy Hose genäht hast oder nicht, der Kurs richtet sich an alle die Lust auf mehr haben!

 

Du hast die Gelegenheit JETZT bei meinem ersten online-Kurs dabei zu sein, mitzugestalten und exklusiv zusätzliche Taschenvarianten und eine komplett neue Varianten der Hose zu nähen!

 

Du bist dir unsicher mit der Stoffauswahl?
Du bist mit deinem HU nicht in der Maßtabelle und weisst nicht weiter?

Du findest einfach nicht den Anfang und brauchst einen Schupser?

Du hast schon genäht aber hast Lust auf weitere Varianten?

Oder du hast einfach Bock auf ein gemeinsames Nähen unter Gleichgesinnten?

 

Dann mach mit! Ich helfe dir weiter und gebe dir die nötige Motivation, aber auch die richtigen Tipps und Tricks und weitere Ideen für deine individuelle Haremshose! 🧵

 

Ich freu mich riesig auf dieses Gruppenerlebnis und bin mir sicher das wird großartig! Ich freu mich auf dich!!!

 

 



SEW Along - Easy Peasy Haremshose

*** zusammen nähen und Spaß haben ***

In diesem online Kurs helfe ich dir, deine Easy Peasy Haremshose perfekt an dich maßanzupassen und die richtige Stoffauswahl dafür zu treffen. Ich zeige kleine Tipps und Tricks, die manche Arbeitschritte einfach einfacher machen und sich auch auf andere Projekte übertragen lassen. 💡😉

Außerdem bekommst du 3 zusätzliche Taschenvarianten, und ganz exklusiv 2 Modifikationen der Hose, die einen neuen Look ergeben werden und die es nur im online-Kurs und erstmal nicht als eBook geben wird. 🧵

Am Ende des Wochenendes oder spätestens am Ende der Woche wirst du mindestens eine fertige Hose genäht haben, die passt und hoffentlich nur der Anfang einer kleinen Serie ist! 💪🏻😍

 

 

*** Kursinhalt ***

 

Wir treffen uns in einer Facebook-Gruppe, aber auch in einer virtuellen Werkstatt per Video. Du bekommt von mir mehrere Tutorials in Video und Text, wirst Schritt für Schritt von der einfachsten Variante bis zu den neuen Erweiterungen geführt und begleitet. 

Inklusive zusätzlichen Verabeitungstipps & Tricks und Maßanpassung an DICH!

 

Es gibt mehrere Q&A-Runden, in denen wir direkt miteinander reden können und ich nehme dich live mit in meinen Nähkurs am Samstag.

Wenn du nicht Live dabei sein kannst ist das nicht schlimm, du kannst deine Fragen immer vorab einreichen und bekommst danach die Aufzeichnung der Fragerunde.

Außerdem hab ich mir was besonderes für euch ausgedacht: es gibt es einen virtuellen Co-Sewing-Raum, der über die gesamte Dauer für euch zur Verfügung steht, in dem ihr euch treffen, austauschen oder weiterhelfen könnt.

Vielleicht kannst du dir gerade noch nicht vorstellen wie es aussehen soll, aber die Frage beantwortet sich spätestens nach der ersten Fragerunde und ich stell mir das jetzt schon wirklich seehehr cool vor! 🥳

 

Ich möchte dich zum TUN also zum NÄHEN motivieren! Wir wollen am Ende des Sew Alongs auf jeden Fall mindestens eine fertige Hose haben. Deshalb kurz und knackig! Bis Sonntag Abend hast du alle Tutorials und Infos , die du für alle Varianten brauchst, und jede Menge Support von mir!

Aber keine Sorge, du musst dir NICHT das ganze Wochenende reservieren! Du kannst komplett in deinem eigenen Rhythmus arbeiten! Wenn es am Wochenende passt ist das super, wenn nicht arbeitest du einfach in deinem Tempo nach!

Die Gruppe bleibt weitere 5 Tage bestehen. In der Zeit könnt ihr eure Ergebnis zeigen, weiterhin Fragen stellen, euch austauschen und weiterhelfen.

Ich werde in der Zeit natürlich auch präsent sein und 2-3 Mal am Tag in die Gruppe schauen und beantworten.

 

Falls du noch Anfänger bist und zweifelst, ob das nicht zu kompliziert ist oder zu viel Zeit braucht kann ich dich beruhigen!

Die Easy Peasy Haremshose ist wirklich ein super Einsteiger-Projekt!

Allerdings solltest du mit deiner Nähmaschine bereits vertraut sein. Ich gehe von Grundlagen-Kenntnissen aus. Also wie man eine Nadel in den Stoff steht und die Nähmaschine anmacht. 😉

Grundlage für den Kurs ist ja die schriftliche Anleitung der Hose, die du dir bereits vorab herunterladen kannst. Dort sind die einzelnen Schritte detailliert mit Bildern beschrieben. 

 

Nach dieser gemeinsamen Woche wird es Freitag Abend ein abschliessendes Treffen in unserer virtuellen Werkstatt geben und danach wird die Gruppe geschlossen.

 

Der Kurs beinhaltet  6 Lektionen, angefangen beim ausmessen, Größenfindung und Berechnung bei HU ausserhalb der Maßtabelle, Stoffauswahl, Zuschnitt, übers nähen mit zusätzlichen Tipps und Tricks bis zum fertigen Modell und zusätzlichen exklusiven Varianten.

 

 

*** Ablauf ***

 

Der Kurs läuft eine Woche bis Freitag, den 19.7.

Das Wochenende wollen wir intensiv nutzen, gemeinsam das Grundmodell nähen und danach die verschiedenen Varianten kennenlernen und umsetzen.

In dieser Zeit hast du mehrmals die Möglichkeit zu Live-Frage-und-Antwort-Runden, in denen du direkt mit mir sprechen kannst. Fragen stellen oder Erfolge teilen, alles ist erlaubt und ich freue mich auf diesen direkten Kontakt und Austausch! Bis Sonntag Abend werden wir mit allen Lektionen durch sein. Wenn du Zeit hast, hast du bis dahin mindestens 2 oder 3 verschiedene Hosen genäht haben.

Aber keine Sorge, auch wenn du nich dazu kommen wirst, hast du noch 5 Tage Zeit, in der die Gruppe bestehen bleibt und du alles in Ruhe nachholen und Fragen stellen kannst.

 

FREITAG

Wir starten Freitag Abend mit Zugang zur Facebook-Gruppe. Dort findest du die einzelnen Lektionen mit ihren Tutorials.

Zuerst geht es um das Grundmodell, die richtige Größe, Zuschnitt und Vorbereitung aufs nähen. Dazu werden die ersten 4 Lektionen bereits freigeschalten und du kannst dich aufs gemeinsame Nähen am Samstag vorbereiten.

Ein Willkommenvideo erklärt dir den genauen zeitlichen Ablauf und alles weitere, was du wissen musst.

 

Lektion 1: Stoffauswahl / Stoffempfehlung

Welche Stoffe eigene sich besonders, worauf musst du achten, was solltest du nicht auswählen.

 

Lektion 2: Vorbereitung

Richte deinen Arbeitsplatz ein, lege dir alles bereit. Ich sage dir was du alles brauchst, und was nicht.

 

Lektion 3: Ausmessen

Wie misst du dich richtig aus, welche Maße brauchst du, wie berechnest du den Wert A bei einem HU, der nicht in der Tabelle steht 

(Kindergrößen oder große Größen)

Wieviel Stoff brauchst du?

 

Lektion 4: Zuschnitt

Wie schneidest du zu, worauf musst du achten und mit welchen Tricks kannst du die Passform etwas ändern oder optimieren.

 

 

SAMSTAG

Wir starten vormittags mit einer kurzen Fragerunde und du hast Zeit, das Grundmodell zu nähen. Ich nehme dich mit in meinen Nähkurs und beantworte Fragen. Danach treffen wir uns zur kurzen Feedbackrunde und teilen erste Ergebnisse.

Im Anschluss bekommst du Lektion 5, in der ich dir eine weitere Taschenvarianten vorstelle.

Den Nachmittag hast du Zeit, um diese Variante auszuprobieren.

 

Lektion 5: Taschen

Ich zeige dir eine weitere Taschenvariante (Nahttaschen), wie du sie zuschneiden musst und nähst.

 

 

SONNTAG

Morgens beantworte ich nochmals Fragen, die bis dahin aufgekommen sind und dann geht es weiter mit Lektion 6, in der ich euch eine exklusive Schnitterweiterungen zeige. Diese Variante bietet dir jede Menge Möglichkeiten für Farb-, Muster- und Materialmix und löst auch das Problem, daß eventuell die Stoffbreite für den Zuschnitt des Grundmodells nicht reicht. 🤓

Bei dieser Variante kannst du dich wirklich ausleben und ich bin gespannt auf eure Designs!

Abends treffen wir uns abschliessend zur letzten Fragerunde und teilen Ergebnisse.

 

Lektion 6: Easy Patched

Schnitt-Erweiterung mit Teilungsnähten, in der du weitere Passformanpassungen machen und ganz raffiniert eine weitere Taschenvariante einarbeiten kannst.

 

MONTAG - FREITAG

Ihr könnt euch in der Gruppe austauschen, eure Ergebnis teilen und weiterhin Fragen zu den einzelnen Lektionen stellen.

Ich bin täglich 2x (vermutlich mittags und abends) in der Gruppe und beantworte eure Fragen.

Freitag Abend treffen wir uns ein letztes Mal zu einer abschliessenden Frage- und Feedback-Runde.

 

 

 

Ich hoffe du hast Lust bekommen auf dieses gemeinsame Erlebnis und bist dabei! Ich freu mich auf dich!!!

deine Katja

 


 

 

Katja Bercher

*** katjuschka ***

Kadelburger Strasse 11  *  79797 Lauchringen

07741 602350  *  katja@katjuschka.de